Zum Inhalt springen

Oldtimer


afox

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Kann mir vielleicht jemand sagen welche vernuenftige Steigrate ich bei aelteren Flugzeugen, z.B.: DC3,DC6,Super Constellation (Aeltere Propellerflugzeuge allgemein) usw. verwenden kann?

Es reicht mir schon eine grobe Angabe ueber den Daumen.

Entweder dauert es bei mir ewig die gewuenscht Flughoehe zu erreichen, oder die Geschwindigkeit ist ziemlich gering.

 

Vielleicht weiss auch jemand ein Tutorial wie man diese Dinger fliegt?

 

Viele Gruesse von Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Link mit Angaben zu Oldtimern:

 

http://www.calclassic.com/tips.htm

 

Es gibt da Anhaltswerte fuer's Steigen usw, die sind natuerlich stark abhaegig von Flughoehe und Beladung.

 

Eine vollgepackte DC-4 bekommt man wohl auch auf geringen Hoehen kaum (laenger) ueber 1000ft/min, weiter oben geht's dann noch gemaechlicher. Fast leer geht's natuerlich rasanter, aber die Dauersteigleistung der Prop-Oldtimer ist denen der Jets allgemein weit unterlegen.

 

Viele Gruesse

Peter

 

P.S. Ich nehme bei der DC-4 "unten" 700ft/min, sie "reist" ja auch nur so in 10000ft Hoehe (keine Druckkabine, wie die DC-3). Nebenbei: Die ATC des FS2002 mag so langsame Steigraten nicht unbedingt: "Please expedite your climb... IFR is cancelled...:003: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...