Zum Inhalt springen

Aerosoft Professional A319/320/321


florida_coast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich überlege mir, den Aerosoft Airbus Professional zuzulegen, um vom Project Airbus und Vasfmc Standalone einen Schritt weitergehen zu können.

Ich habe noch ein paar offene Fragen:

- Gibt es 2D Panel, die ich auf meinem zweiten Monitor ziehen kann? Inklusive MCDU, da ich einen Touchscreen habe und das Vasfmc jeweils von Hand programmiert habe.

- Läuft der Airbus Professional stabil?

- Kann ich das MCP Pro von GoFlight nutzen, um den AP anzusteuern?

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Jan, die Frage ist wohl über die Zeit untergegangen. Ich nutze den AS Airbus Professional und bin damit absolut zufrieden (wenn mal nicht gerade ein Update verbuggt ist wie aktuell der Fall...), nutze den Bus aber als Feierabendflieger auch eher genau so, wie er angedacht ist. Sprich: ohne viel Schnickschnack. Deine Frage wären aber in jedem Fall im Aerosoft Forum besser aufgehoben, sofern hier nicht jemand genau Deine zusätzliche HW oder Konfig auch nutzt, wirst Du kaum Infos dazu kriegen...

 

- ja, es gibt ein 2D Panel, allerdings nur fürs MCDU3 zur generellen Konfiguration vom Flieger (Beladung, Groundhandlingoptionen, Türen, Cold&Dark, Checklisten etc.). Die MCDU für die Eingaben vom INIT REF, Flightplan etc. gibt's nicht als 2D Panel.

 

- der Airbus läuft zumindest bei mir absolut stabil und ist nicht sehr performancehungrig. Es gibt aber ein Problem, wenn die FPS zu tief sind (unter 15FPS, wenn ich mich recht erinnere), dann läuft der Bus nicht mehr korrekt. Abstürze hatte ich noch keine (habe sowieso praktisch keine Crashes mehr seit Prepar3d).

 

- Zum MCP von GoFlight kann ich Dir nicht helfen, sorry.

 

Soviel dazu. Hast Du Dir schon überlegt, ob eventuell auch der FSLabs Airbus eine Option wäre? Unter Umständen bietet der für Deine Ansprüche das bessere Paket? Die Fragen oben kann ich aber zum FSL Airbus nicht beantworten, da ich ihn nicht besitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...