Zum Inhalt springen

Suche Handfunk Scanner


Hubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer hat mir eine gute Adresse, wo ich einen Handfunkscanner günstig beziehen könnte? Ich habe einige Angebote aus Deutschland, vielleicht gibts in der CH ja auch noch günstige? Ich suche entwerder ein Bearcat 220 oder 120

 

-> dazu gleich eine Frage: was quaselt auf dem 900 MHZ Band?!?

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Hubi,

 

im 900er Band ist GSM zu Hause (+- 890-960MHz), im 1800 DCS (+- 1790-1860MHz), oder einfach Dual Band genannt im Volksmund.

 

Brauchst Du mehr Info ?

 

Gruss,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skywalker,

 

merci für die info! nun das wirft gleich die nächste frage auf: was kann ich mit einem 900MHZ Scanner empfangen? Wohl kaum Handygespräche...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubi,

 

mit dem Abhören wirst Du wohl Mühe haben. Natel D-Signale (GSM & DCS) werden erstens digital übermittelt und zweitens mehrfach verschlüsselt zwischen Mobile und Basisstation (BTS) übertragen. Die einzige Möglichkeit ein Gespräch mitzuhören hättest Du, wenn Du Zugang zu einem MSC (Mobile Services Switching Center) hättest. Diese sind jedoch hermetisch abgeriegelt und ziemlich gut bewacht :-)

 

Früher konntest Du mit einen Scanner im Natel C-Band (analog) Gespräche mithören. Den Spectrum Analyzer auf den nächsten Peak getuned und demoduliert, voilà !

 

En Gruess,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi skywalker...

für was gibt es dann 900MHZ Scanner wie eben der Bearcat 220, wenn man da sowieso nichts emfpangen kann?

 

obwohl ich im "grünen" eine kampfausbildung genoss, wage ich mich nicht an ein mcs heran :-))

 

 

ps: übringens bei thiecom.de ist es wirklich am günstigsten, habe nun einige offerten verglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubi,

 

probier mal:

 

Bakom

 

und unten auf "Nationaler Frequenzzuweisungsplan, NaFZ"

 

Nachdem was dort steht, hats halt wirklich nur Natel im Einsatz. Vielleicht klappts ja besser in den USA oder in anderen Staaten.

 

Gruss,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das schnurlose Telefon (900 MHz) wird dann wohl eins aus Amerika sein... Auf 900 MHz gibts dort ein ISM-Band zur freien Nutzung unter gewissen Voraussetzungen. In CH jedoch nicht. Mag sein, dass man jemanden quatschen hört, der mit so einen Teil gerade telefoniert, aber eben...

 

Gruss,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Paul, dann muss er aber lange auf die Sendung warten:001:

 

Besser geht Hubi zum TURI- Funk an der Kreuzung Weststrasse/ Kalkbreitestrasse (die mit einer der ersten Radarkameras:D )

Diesen Trucker- Shop kennt doch jeder!

Da kannst Du dem Turi selbst alle Fragen stellen, und die Preise sind auch ok.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...