Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
komischeszeichen

Thermik Flachland und Alpen

Empfohlene Beiträge

komischeszeichen

Ich mache meine Ausbildung in Unterwössen, wo länger Thermikflüge von der Winde aus selten erscheinen, grad jetzt im Herbst. Am Wochenende war ich sehr erstaunt, dass im Münchener Umland (Dachau) das sehr wohl noch funktioniert mit dem thermischen Fliegen, trotz recht starkem Wind.

 

Ich hab schon verschiedene Beiträge zur Thermik im Flachland und in den Alpen gelesen.

Trotzdem würden mich Meinungen von Segelfliegern interessieren die beides gut kennen, wie sich das Flachland-Fliegen vom Fliegen in den Alpen unterscheidet.

 

---

Marcus

bearbeitet von komischeszeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×