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DA42 mit TAE Centurion 1.7 - BfU


Juschi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wurde bezüglich dieses Vorfalles seitens der Bfu etwas veröffentlicht? Ich konnte dazu nichts finden.

Weiß jemand zufällig, wie sich dieser Angelegenheit im Rahmen der Aufarbeitung weiterentwickelt hat?

Bearbeitet von Juschi
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  • 2 Wochen später...

Nach meinem Kenntnisstand wurde dieses Service Bulletin:

 

http://support.diamond-air.at/fileadmin/uploads/files/after_sales_support/DA42_Twin_Star/Service_Bulletins/SB42-042-M-r1-ECU-Backup-Batt-complete-incl-WI-r2.pdf

 

zur Behebung resp. Entschärfung des Problems herausgebracht. Für jede ECU wird im Rahmen des SB eine unabhängige Pufferbatterie installiert welche ausschliesslich die Spannungsversorgung der jeweiligen ECU sicherstellt (eigentlich eine USV). Dadurch soll bei kurzzeitigen Spannungseinbrüchen des Bordnetzes (wie sie z.B. bei stark entladenen Hauptbatterien und Einschalten eines grossen Verbrauchers wie der Fahrwerkhydraulikpumpe vorkommen können) der Weiterbetrieb der Motoren gewährleistet werden.

 

Das Bulletin wurde auf Verlangen der EASA mittels AD 2007-0183 R2 verfügt.

 

Markus

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