Juschi Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) Hallo, wurde bezüglich dieses Vorfalles seitens der Bfu etwas veröffentlicht? Ich konnte dazu nichts finden. Weiß jemand zufällig, wie sich dieser Angelegenheit im Rahmen der Aufarbeitung weiterentwickelt hat? Bearbeitet 12. November 2018 von Juschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Nach meinem Kenntnisstand wurde dieses Service Bulletin: http://support.diamond-air.at/fileadmin/uploads/files/after_sales_support/DA42_Twin_Star/Service_Bulletins/SB42-042-M-r1-ECU-Backup-Batt-complete-incl-WI-r2.pdf zur Behebung resp. Entschärfung des Problems herausgebracht. Für jede ECU wird im Rahmen des SB eine unabhängige Pufferbatterie installiert welche ausschliesslich die Spannungsversorgung der jeweiligen ECU sicherstellt (eigentlich eine USV). Dadurch soll bei kurzzeitigen Spannungseinbrüchen des Bordnetzes (wie sie z.B. bei stark entladenen Hauptbatterien und Einschalten eines grossen Verbrauchers wie der Fahrwerkhydraulikpumpe vorkommen können) der Weiterbetrieb der Motoren gewährleistet werden. Das Bulletin wurde auf Verlangen der EASA mittels AD 2007-0183 R2 verfügt. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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