Jump to content
cosy

Weather minima, really

Recommended Posts

cosy

Das ist Minimum unter dem Hund: Bielavia, Minsk (Weissrussland, letztes WE:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alexh

Das ist eigentlich wenig spannend, die Piste in Sicht bei etwa 60-70 Fuß, das ist noch Engine-out weather beim A320. 😄

Mega spannend finde ich es immer wenn man bei solchen Wetter erst in wenigen hundert Fuß Höhe überhaupt in die Wolken/den Nebel einfliegt. Nur die letzten Sekunden ist man IMC und darüber ist schönstes Wetter und die höher gelegenen Gegenden thronen in der Sonne.😎

 

Gruß Alex

Edited by Alexh
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruser

Für euch Pilots mag's ja 😅 spannend sein, wir Paxen haben jeweils eher ein mulmiges 😖 Gefühl

in der Magengegend..

 

 

Trotzdem, cheers🍷

jens

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alexh
vor 22 Stunden schrieb kruser:

Für euch Pilots mag's ja 😅 spannend sein, wir Paxen haben jeweils eher ein mulmiges 😖 Gefühl

in der Magengegend..

 

 

Trotzdem, cheers🍷

jens

 

Es ist ja eben das Faszinierende an der heutigen Fliegerei was mit der Technik alles mit unglaublicher Präzision möglich ist. Man muss die Technik aber auch dementsprechend kritisch überwachen.

 

Gruß Alex

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruser

OK, OK, 😄..  a b e r

"Überwachen" ok, aber wohl eher gut und theoretisch gemeint in diesem Fall,

denn: Totaler Blindflug und erst 3 Sekunden vor Touchdown lugt die Rundway schüchtern hervor.. 

Überwachen kann man ja, aber eingreifen, was ändern kaum. 

 

Trotzdem mal (fast) "ruhig Blut" beim nächsten, nebligen 😯 Anflug..

 

 

cheers🍹🌴

jens

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alexh
vor 11 Stunden schrieb kruser:

OK, OK, 😄..  a b e r

"Überwachen" ok, aber wohl eher gut und theoretisch gemeint in diesem Fall,

denn: Totaler Blindflug und erst 3 Sekunden vor Touchdown lugt die Rundway schüchtern hervor.. 

Überwachen kann man ja, aber eingreifen, was ändern kaum. 

 

Trotzdem mal (fast) "ruhig Blut" beim nächsten, nebligen 😯 Anflug..

 

 

cheers🍹🌴

jens

 

 

Wenn ein Parameter aus dem Ruder läuft wird durchgestartet. Zum Sicherstellen der Operation gibt es dann natürlich größere Abstände zwischen den landenden Flugzeugen (deswegen oft Verspätung bei Nebel), die Gegend um die Piste muss frei von Flugzeugen und Fahrzeugen sein damit das ILS nicht gestört wird, das Flugzeug meldet dir Fehler die eine automatische Landung unmöglich machen, es gibt redundante Stromversorgungen und Systeme,... So theoretisch ist die Sache nicht, sondern eher sehr komplex.

 

Gruß Alex

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...