Zum Inhalt springen

17.11.2018 | D-MTTB/D-M... | Remos G3/Ultralight | Erkelenz-Kückhoven | Mid Air


QDM

Empfohlene Beiträge

Leider schon wieder eine Mid Air Kollision mit tödlichem Ausgang. Diesmal sind zwei Ultralight zusammengestoßen, in unmittelbarer Nähe des Flugplatzes Erkelenz-Kückhoven. Vermutlich waren die beiden Flugzeuge im An- oder Abflug. Der Unfallort soll vom Flugplatz aus zu sehen sein.

 

Der Pilot der Remos G3 konnte den Rettungsschirm auslösen und hat schwerverletzt überlebt. Der Pilot des anderen Ultralight hat den Crash nicht überlebt.

 

https://rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/erkelenz-kueckhoven-pilot-stirbt-nach-zusammenstoss-von-zwei-ultraleichtflugzeugen_aid-34551835

 

Das sind irgendwie ziemlich viele Mid Airs dieses Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Ursache für das Unglück, bei dem ein Mensch ums Leben kam und ein weiterer schwer verletzt wurde, ist noch völlig unklar. Die Wetterbedingungen waren zum Zeitpunkt des Unglücks fürs Fliegen nahezu optimal, es gab kaum Wind und kaum Wolken am Himmel. Ob die tief stehende Herbstsonne zum Unglückszeitpunkt womöglich eine Rolle spielte, weiß noch niemand. Bei dem Pilot, der ums Leben kam, handelte es sich den Angaben zufolge um einen 70-Jährigen aus Jülich. Der Schwerverletzte ist 60 Jahre alt und kommt aus Hürth.

Mitarbeiter der Kriminalpolizei nahmen am Unglücksort und auf dem Gelände der Ultraleichtflug-Gemeinschaft Erkelenz e.V. ihre Ermittlungen auf. Sie wollen klären, warum es zu dem Unglück kam. Polizisten sperren den Ort des Absturzes weiträumig ab. Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmern sich um ausgelaufene Flüssigkeiten. Es ist zu erkennen, dass der Fallschirm einer Maschine geöffnet wurde, bevor sie auf den Acker aufschlug. Bei diesem Flugzeug handelt es sich um eine Maschine des Typs „Remos“, einem zweisitzigen Ultraleichtflugzeug. Die zweite Maschine soll nach der Kollision in der Luft in Flammen aufgegangen sein, heißt es.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so traurig das ganze auch ist, zumindest hat des Rettungssystem des einen Flugzeugs funktioniert und einem Menschen gerettet. Der andere Pilot verbrannte leider nach dem Absturz.

RIP Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...