Zum Inhalt springen

Balair DC-8


ZRH600

Empfohlene Beiträge

Mal etwas für sehr alte Hasen Auf einer Luftaufnahme des Flughafens Zürich (ETH-Bildarchiv/Luftbild Schweiz) vom 29.6.1983 bemerkte ich an der Balair DC-8-63 auf Triebwerksposition 4 offensichtlich ein CFM56, wie sie die DC-8-73 trug. Gab es damals Bestrebungen bei Balair, die DC-8 umzurüsten? Oder gibt es Spotterfotos von dieser Konfiguration? Gruss Ruedi

cVlGFe.png[/IMG]

Bearbeitet von ZRH600
Vorname
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ruedi,

 

als Balair-Flugi waren immer P+W JT-3D drauf. Der Sound war aber soooo geil, dass wir zum Starten der Treiber das Cockpitfenster geöffnet haben.

 

Tomi

?träumt von den alten Zeiten?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoi Ruedi,

 

die ehemalige HB-IDZ erhielt ihre CFMs erst im Februar 1986, also vier Monate nach dem Verkauf an UPS, wo sie als DC-8-73PF unter der Regi N874UP noch lange Jahre, konkret bis Anfang 2009, weiter flog.

 

Cheers, Lukas

 

(Ah those sweet memories...) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...