Zum Inhalt springen

Meteoblue Cross Section


pelliflyer

Empfohlene Beiträge

Cross Sections
Neue Beta Funktion bei Meteoblue

Cross Sections über eine geplante Strecke bringen einen sehr guten Überblick über die Wettersituation. Meteoblue hat auf der Metar Seite eine Cross Section Funktion eingebaut. Versteckt sich als CS rechts oben unter der Zoom Funktion.
Es ist noch eine Beta Version. Ist alles da, die Bedienung noch nicht so super. Im Moment kann nur das aktuelle Wetter angezeigt werden. Ich wünsche mir da auch die Möglichkeit für eine Vorhersage ähnlich wie beim Gramet. CS anklicken und eine Strecke über mehrere Punkte wählen am Schluss auf letzten Punkt nochmals klicken. Auf large drücken zum vergrössern.

meteoblue-cs-300x279.jpg

Zum Ausprobieren:
Meteoblue Flight Conditions

Auf Youtube gibt es ein Filmli wie es funktioniert. Meteoblue Cross Section

Viel Spass beim ausprobieren

Guido

www.kniebrett-fliegerblog.ch

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Guido

kannte ich noch nicht, danke für den Tipp.

Gerade selbst ausprobiert. Wenn du statt METAR die Wolkenbasishöhe nimmst (oder vermutlich was anderes wo es Werte in der Zukunft gibt), dann kannst du das auch für die nächsten Tage machen.

Gerade ausprobiert...

 

Gruss Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...