Zum Inhalt springen

FSX Aerosoft Airbus A320 Probleme


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

Bin seit kurzem am Type-Rating für den Aerosoft Airbus 320 ?? Nun habe ich aber einige Probleme mit der Steuerung des Bus (FSX Version 1.31).

 

  • Sobald ich den Bus im Taxi Status starte, oszilliert die Trimmung wie verrückt zwischen UP und DN, und entsprechend schlägt das Höhenruder aus (sieht ulkig aus, ärgert mich aber ziemlich). Es ist mir unmöglich für den Start die nötige Trimmung manuell einzustellen. Wenn ich aber Cold and Dark auswähle ist diese Phänomen NICHT vorhanden.
  • FSUIPC habe ich deaktiviert (gemäss Aerosoft für den Bus nicht notwendig) und benutze einen Joystick WINGMAN EXTREME.
  • Wenn ich schon dran bin, habe ich auch noch Probleme mit dem Rollen d.h. ich kann keine enge Radien rollen, was das Taxeln praktisch verunmöglicht. Es gibt da den Tiller den man im MCDU2 ein- bzw. ausschalten kann. Verstehe das Ganze aber nicht so ganz. Wie gesagt bin ich ein Neuling auf dem Airbus.

 

Bin sehr dankbar, wenn ich von gestanden und erfahrenen Airbus A320-Piloten nützliche Tipps bekomme.

 

Herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Bruno

 

Nach meiner Forum-Erfahrung sind solche Probleme oft in Zusammenhang mit FSUIPC anzutreffen. Da Du schreibst, dass Du FSUIPC deaktiviert hast, gehe ich davon aus dass du eine registrierte Version zuvor aktiv hattest?

 

Ist der Tiller denn nun bei Dir in der rechten MCDU aktiviert oder nicht?

 

Gruss

Michael

 

PS: Viel Erfolg beim Type Rating ?

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Michael

 

Ist korrekt, ich habe eine registrierte FSUIPC Version. Also das mit Tiller habe ich ON and OFF getestet... Kann aber zumindest bei meinem System keinen merkbaren Unterschied feststellen...

 

Habe aber bisher trotz allen Widrigkeiten einen einigermassen realen Flug von LSZH nach EDDH (Hamburg ILS 23) absolvieren können. Macht irgendwie Spass, wenn nur diese Bug's nicht wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Noch eine wichtige Ergänzung: Das Phänomen mit der Höhenruder-Trimmung tritt nur auf wenn ich ein Triebwerk starte (siehe Post #1)
  • Sobald die Treibwerke aus sind, ist auch die oszillierende Trimmung weg.
  • Das Problem mit der Bugradsteuerung bzw. dem Rollen (Tiller) habe ich lösen können.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...