Jump to content
HeliFoxFox

FSX Aerosoft Airbus A320 Probleme

Recommended Posts

HeliFoxFox

Hallo zämä

 

Bin seit kurzem am Type-Rating für den Aerosoft Airbus 320 😀😅 Nun habe ich aber einige Probleme mit der Steuerung des Bus (FSX Version 1.31).

 

  • Sobald ich den Bus im Taxi Status starte, oszilliert die Trimmung wie verrückt zwischen UP und DN, und entsprechend schlägt das Höhenruder aus (sieht ulkig aus, ärgert mich aber ziemlich). Es ist mir unmöglich für den Start die nötige Trimmung manuell einzustellen. Wenn ich aber Cold and Dark auswähle ist diese Phänomen NICHT vorhanden.
  • FSUIPC habe ich deaktiviert (gemäss Aerosoft für den Bus nicht notwendig) und benutze einen Joystick WINGMAN EXTREME.
  • Wenn ich schon dran bin, habe ich auch noch Probleme mit dem Rollen d.h. ich kann keine enge Radien rollen, was das Taxeln praktisch verunmöglicht. Es gibt da den Tiller den man im MCDU2 ein- bzw. ausschalten kann. Verstehe das Ganze aber nicht so ganz. Wie gesagt bin ich ein Neuling auf dem Airbus.

 

Bin sehr dankbar, wenn ich von gestanden und erfahrenen Airbus A320-Piloten nützliche Tipps bekomme.

 

Herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michael Briner

Ciao Bruno

 

Nach meiner Forum-Erfahrung sind solche Probleme oft in Zusammenhang mit FSUIPC anzutreffen. Da Du schreibst, dass Du FSUIPC deaktiviert hast, gehe ich davon aus dass du eine registrierte Version zuvor aktiv hattest?

 

Ist der Tiller denn nun bei Dir in der rechten MCDU aktiviert oder nicht?

 

Gruss

Michael

 

PS: Viel Erfolg beim Type Rating 😎

Edited by Michael Briner

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeliFoxFox

Salü Michael

 

Ist korrekt, ich habe eine registrierte FSUIPC Version. Also das mit Tiller habe ich ON and OFF getestet... Kann aber zumindest bei meinem System keinen merkbaren Unterschied feststellen...

 

Habe aber bisher trotz allen Widrigkeiten einen einigermassen realen Flug von LSZH nach EDDH (Hamburg ILS 23) absolvieren können. Macht irgendwie Spass, wenn nur diese Bug's nicht wären...

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeliFoxFox
  • Noch eine wichtige Ergänzung: Das Phänomen mit der Höhenruder-Trimmung tritt nur auf wenn ich ein Triebwerk starte (siehe Post #1)
  • Sobald die Treibwerke aus sind, ist auch die oszillierende Trimmung weg.
  • Das Problem mit der Bugradsteuerung bzw. dem Rollen (Tiller) habe ich lösen können.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...