Jump to content
Spidi

Real Weather Prepare3D

Recommended Posts

Spidi

Weiss jemand wo sich die Funktion „Real Weather in Prepare3D“ versteckt.

 

Danke für Tipps

 

Gruess Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Hallo Peter, ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe: Du suchst eine Möglichkeit, heruntergeladenes Wetter im P3D ohne Wetter-Addon zu nutzen wie früher im FSX? Soviel ich weiss, gibt es das nicht mehr und Du brauchst ein externes Wetter-Addon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spidi

Hallo AnkH

Beim FSX konnte doch im Menue „Reales Wetter“ gewählt werden und dann wurde von der Jeppesen Datenbank das für den entsprechenden Standort Wetter in den Flusi geladen. Und diese super Funktion suche ich beim Prepare3D.

 

Gruess Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
hankyPanky

In P3D gibt es diese Funktion nicht mehr, reales Wetter lässt sich nur über Freeware oder Payware einspielen, da gibt es jeweils ein paar Tools. Z.B. REX oder FSRealWX.

 

Im Übrigen sind die Jeppesen Server bzw. deren Inhalte schon seit einigen Jahren nicht mehr aktuell, auch wenn sie noch aus FS9 und FSX ohne Fehlermeldung abrufbar sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spidi

Hallo Panky

danke für die Info. Dann werde ich mich mal umsehen.

 

Gruss Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...