Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

AirBuss

Wird es nicht Zeit fĂŒr einen neuen Thread? 🙂

Jetzt wo wir wieder in ZĂŒrich die AF1 erwarten dĂŒrfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oneworldflyer

Ich hatte im Stammtisch einen Diskussionsthread eröffnet. FĂŒr einen Bilderthread ist es wohl noch etwas frĂŒh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tommyw

Hallo,

laut scramble.nl offizielle BestÀtigung  "White House confirms Trump and a large American delegation will attend WEF in 2019".

Bei Donald weiß man aber nie genau...

Tommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AirBuss
Hallo,

laut scramble.nl offizielle BestÀtigung  "White House confirms Trump and a large American delegation will attend WEF in 2019".
Bei Donald weiß man aber nie genau...
Tommy

Na er muss erst mal den Shutdown beenden. Aber hatten wir das nicht letztes Jahr schon?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kruser

Wenn wir GlĂŒck haben bleibt Donald auch hier stur. Mit Resultat, dass ER ev. seinen Flieger samt der vielhundertfachen  Groteska nicht startklar bringen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt..

LG jens

ps. 

Sollte ER widererwarten doch noch starten können wissen jetzt aber viele Drohnenflieger wie die Landung eventuell doch zu🚧 verhindern wĂ€re😉..  

bearbeitet von kruser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jbe

Hallo Zusammen

Weiss jemand schon was fĂŒr interessante Flugzeuge in ZĂŒrich landen könnten und evtl. auch wann?

GrĂŒsse

Janine 🙂

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven Stephan Photography

Aus: Spotter und das WEF - Regeln

VERBOTEN

• Veröffentlichung nicht-öffentlicher Daten: Nicht-öffentliche FlugplĂ€ne, erwartete Flugzeuge, nicht-öffentliche Standzeiten, etc.

Somit dĂŒrfte die Frage wohl beantwortet sein...

Gruss Sven

• Was soll das ? 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tommyw

Hallo Janine,

sorry dass Du Dir mit der Frage sofort den erhobenen Zeigefinger eines ziemlich neuen Forumsmitgliedes eingehandelt hast.

Alles was Du wissen darfst ohne gebĂŒsst zu werden sollte zu gegebener Zeit hier zu finden sein:

https://twitter.com/Easyspotting

LG

Tommy

bearbeitet von tommyw
  • GefĂ€llt mir 2
  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kruser

In der Schweiz ist bald alles und jedes verboten.

Wenn man demonstrieren will brauchts eine Bewilligung; der König und seine Entourage entscheidet also ob ein BĂŒrger reklamieren darf oder nicht. Bis vor kurzem war das "Bekanntgeben" von "geheimen" MilitĂ€rflugplĂ€tzen streng verboten, auf Landkarten wurden sie wegretouchiert obwohl von hunderttausenden seit Jahrzehnten einsehbar. Dessgleichen Flugabwehrstellungen, Bunker usw. 

Seldwyla lĂ€sst grĂŒssen.

Es kann nur 🎉😅besserđŸ„‚werden..

jens

• Danke 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oli88

Jens, ich wĂŒnsch dir einen guten Flug in ein anderes Land...

Mir passt es auch nicht das ich nur 120 auf der Autobahn fahren darf, aber ich akzeptiere es...

• Was soll das ? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Easyspotting
Am 28.12.2018 um 14:40 schrieb tommyw:

Hallo Janine,

sorry dass Du Dir mit der Frage sofort den erhobenen Zeigefinger eines ziemlich neuen Forumsmitgliedes eingehandelt hast.

Alles was Du wissen darfst ohne gebĂŒsst zu werden sollte zu gegebener Zeit hier zu finden sein:

LG

Tommy

Ich geb mir MĂŒhe...

• GefĂ€llt mir 2
  • Danke 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jbe

Hallo Janine,

LG

Tommy

Hey danke fĂŒr den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall anschauen 🙂

GrĂŒsse

Janine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven Stephan Photography

Hallo Janine,

LG

Tommy

So so... Nur weil ich hier neu bin, heisst es noch lange nicht, dass ich nicht weiss wovon ich spreche.

Du kennst schon die WEF-Regeln im Forum? Wenn nicht, wĂŒrde ich sie nochmals genau durchlesen.

Weisst Du was interne Infos bedeuteten? Es geht die Öffentlichkeit sicher nicht an, welche Standplatzanfragen eingegangen sind bzw. noch eingehen. Zudem sind StandplĂ€tze und weiteres, was nicht in der App steht, eigentlich fĂŒr die Öffentlichkeit ein Tabu. Schliesslich ist MilitĂ€r und Gouvernment heikel. Auch wenn jemand die Zeiten posten wĂŒrde, es Ă€ndert sich schliesslich immer wieder etwas und dann fĂ€ngts wieder an... Maschinen wurden angekĂŒndigt, die gar nie kamen und/oder die Zeiten stimmten nicht ĂŒberein. Bla Bla Bla, jedes Jahr das gleiche... 

Wir haben schon genug Probleme mit Infos von anderen FlughĂ€fen. An einigen gibt‘s fast oder gar nix mehr. Es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer... Weil einfach alles geteilt werden musste und nicht sorgfĂ€ltig damit umgegangen worden ist. Danke dafĂŒr!

Ich sehe jedenfalls in ZĂŒrich auch fĂŒr die Zukunft schwarz, bis in ein paar Jahren gibt’s wohl auch hier keine Informationen mehr. Wir hatten schon das letzte WEF Probleme, die sicher nicht abnehmen werden. 

Aber viele haben einfach das GefĂŒhl, dass ihnen die Informationen am laufenden Band mitgeteilt werden mĂŒssen. Man kann sich auch einfach an eine Position hinstellen und warten was kommt, geht bei der Bahn auch oder frĂŒher war’s nur so.

Ich glaube, dass ich mich nun klar ausgedrĂŒckt habe, jedenfalls bin ich nicht der einzige der so denkt...

Gruss Sven

• GefĂ€llt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlphaSierra
vor 4 Stunden schrieb Sven Stephan Photography:
Weisst Du was interne Infos bedeuteten? Es geht die Öffentlichkeit sicher nicht an, welche Standplatzanfragen eingegangen sind bzw. noch eingehen. Zudem sind StandplĂ€tze und weiteres, was nicht in der App steht, eigentlich fĂŒr die Öffentlichkeit ein Tabu. Schliesslich ist MilitĂ€r und Gouvernment heikel.

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Dieses "Verbot", nicht öffentliche Infos zu posten, kann sich logischerweise nur an diejenigen richten, welche ĂŒber derartige Informationen verfĂŒgen. Das heisst die Insider, also die Mitarbeitenden von Skyguide, des Flughafens, der Bodendienstleister, etc. Diese dĂŒrften jedoch alle bereits aus ihren ArbeitsverhĂ€ltnissen zur Verschwiegenheit verpflichtet sein. Wenn sich die Insider alle daran halten, dann gibt es keine Infolecks und dann bedarf es auch keiner solchen Schweige-Regelung hier im Forum!

Gruss Andreas

• GefĂ€llt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oli88
vor 11 Stunden schrieb Sven Stephan Photography:

Wir haben schon genug Probleme mit Infos von anderen FlughÀfen.

Wir hatten schon das letzte WEF Probleme, die sicher nicht abnehmen werden. 

Ich glaube, dass ich mich nun klar ausgedrĂŒckt habe, jedenfalls bin ich nicht der einzige der so denkt...

Gruss Sven

Wer ist Wir?

Warum bist du so ahgepisst?

• GefĂ€llt mir 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tommyw
On 12/27/2018 at 11:16 AM, jbe said:

Hallo Zusammen

Weiss jemand schon was fĂŒr interessante Flugzeuge in ZĂŒrich landen könnten und evtl. auch wann?

GrĂŒsse

Janine 🙂

Hallo Sven,

diese ziemlich unverfÀngliche Frage darf man doch wohl stellen, oder? Im schlimmsten Fall bekommt man keine Antwort.

Ich mag keine selbsternannten Aufpasser und fĂŒr wen sprichst Du eigentlich? Deine Reaktion ist völlig ĂŒberzogen.

Seit  fast 10 Jahren komme ich zum WEF und habe noch nie "Probleme" gehabt oder von solchen gehört.

Gruss

Tommy

• GefĂ€llt mir 1
  • Danke 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Easyspotting

Das Fragen nach interessanten WEF-Besuchern wiederholt sich Jahr fĂŒr Jahr. Meist von Neulingen. Solche Informationen gibt es hier nicht zu lesen und werden auch sonst nicht im Vorfeld publiziert. Nehmt euch fĂŒr diese Tage frei und seid vor Ort. An den jeweiligen Tagen verbreiten sich dann aktuelle Infos von selbst. Und auch diese geplanten FlĂŒge werden oftmals ohne Vorwarnung abgesagt oder an andere FlughĂ€fen umgeleitet. Aus Meldungen von den Zeitungen oder der in KĂŒrze publizierten GĂ€steliste RĂŒckschlĂŒsse auf zu erwartende Flugzeuge zu ziehen, sind reine Spekulation.

• GefĂ€llt mir 4
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oli88

Trump ist raus

Macron ist auch raus

• GefĂ€llt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Panzerkeks85

Da der japanische PM kommen sollte darf man sich evtl. auf die japanische “Air Force One” freuen, mal schauen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nils J.
vor 9 Stunden schrieb Panzerkeks85:

Da der japanischeï»ż PMï»ż kommenï»żï»żï»ż sollteï»żï»żï»żï»ż ...

Weiss man, wann der seinen Auftritt hat?
Ich habe irgendwie keinen Tag gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag