Jump to content
AirBuss

WEF 2019

Recommended Posts

AirBuss

Wird es nicht Zeit für einen neuen Thread? 🙂

 

Jetzt wo wir wieder in Zürich die AF1 erwarten dürfen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
oneworldflyer

Ich hatte im Stammtisch einen Diskussionsthread eröffnet. Für einen Bilderthread ist es wohl noch etwas früh...

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
tommyw

Hallo,

 

laut scramble.nl offizielle Bestätigung  "White House confirms Trump and a large American delegation will attend WEF in 2019".

Bei Donald weiß man aber nie genau...

Tommy

Share this post


Link to post
Share on other sites
AirBuss
Hallo,
 
laut scramble.nl offizielle Bestätigung  "White House confirms Trump and a large American delegation will attend WEF in 2019".
Bei Donald weiß man aber nie genau...
Tommy



Na er muss erst mal den Shutdown beenden. Aber hatten wir das nicht letztes Jahr schon?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruser

Wenn wir Glück haben bleibt Donald auch hier stur. Mit Resultat, dass ER ev. seinen Flieger samt der vielhundertfachen  Groteska nicht startklar bringen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt..

 

 

LG jens

ps. 

Sollte ER widererwarten doch noch starten können wissen jetzt aber viele Drohnenflieger wie die Landung eventuell doch zu🚧 verhindern wäre😉..  

        

Edited by kruser

Share this post


Link to post
Share on other sites
jbe

Hallo Zusammen

Weiss jemand schon was für interessante Flugzeuge in Zürich landen könnten und evtl. auch wann?

Grüsse

Janine 🙂

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sven Stephan Photography

 

Aus: Spotter und das WEF - Regeln

 

VERBOTEN

  • Veröffentlichung nicht-öffentlicher Daten: Nicht-öffentliche Flugpläne, erwartete Flugzeuge, nicht-öffentliche Standzeiten, etc.

Somit dürfte die Frage wohl beantwortet sein...

 

Gruss Sven

  • Confused 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
tommyw

Hallo Janine,

 

sorry dass Du Dir mit der Frage sofort den erhobenen Zeigefinger eines ziemlich neuen Forumsmitgliedes eingehandelt hast.

Alles was Du wissen darfst ohne gebüsst zu werden sollte zu gegebener Zeit hier zu finden sein:

https://twitter.com/Easyspotting

LG

Tommy

Edited by tommyw
  • Like 2
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruser

In der Schweiz ist bald alles und jedes verboten.

Wenn man demonstrieren will brauchts eine Bewilligung; der König und seine Entourage entscheidet also ob ein Bürger reklamieren darf oder nicht. Bis vor kurzem war das "Bekanntgeben" von "geheimen" Militärflugplätzen streng verboten, auf Landkarten wurden sie wegretouchiert obwohl von hunderttausenden seit Jahrzehnten einsehbar. Dessgleichen Flugabwehrstellungen, Bunker usw. 

Seldwyla lässt grüssen.

 

Es kann nur 🎉😅besser🥂werden..

jens

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oli88

Jens, ich wünsch dir einen guten Flug in ein anderes Land...

 

Mir passt es auch nicht das ich nur 120 auf der Autobahn fahren darf, aber ich akzeptiere es...

  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Easyspotting
Am 28.12.2018 um 14:40 schrieb tommyw:

Hallo Janine,

 

sorry dass Du Dir mit der Frage sofort den erhobenen Zeigefinger eines ziemlich neuen Forumsmitgliedes eingehandelt hast.

Alles was Du wissen darfst ohne gebüsst zu werden sollte zu gegebener Zeit hier zu finden sein:

https://twitter.com/Easyspotting

LG

Tommy

 

Ich geb mir Mühe...

  • Like 2
  • Thanks 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
jbe
Am 28.12.2018 um 14:40 schrieb tommyw:

Hallo Janine,

 

sorry dass Du Dir mit der Frage sofort den erhobenen Zeigefinger eines ziemlich neuen Forumsmitgliedes eingehandelt hast.

Alles was Du wissen darfst ohne gebüsst zu werden sollte zu gegebener Zeit hier zu finden sein:

https://twitter.com/Easyspotting

LG

Tommy

 

 

Hey danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall anschauen 🙂

 

Grüsse

Janine

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sven Stephan Photography
Am 28.12.2018 um 14:40 schrieb tommyw:

Hallo Janine,

 

sorry dass Du Dir mit der Frage sofort den erhobenen Zeigefinger eines ziemlich neuen Forumsmitgliedes eingehandelt hast.

Alles was Du wissen darfst ohne gebüsst zu werden sollte zu gegebener Zeit hier zu finden sein:

https://twitter.com/Easyspotting

LG

Tommy

 

So so... Nur weil ich hier neu bin, heisst es noch lange nicht, dass ich nicht weiss wovon ich spreche.

 

Du kennst schon die WEF-Regeln im Forum? Wenn nicht, würde ich sie nochmals genau durchlesen.

 

Weisst Du was interne Infos bedeuteten? Es geht die Öffentlichkeit sicher nicht an, welche Standplatzanfragen eingegangen sind bzw. noch eingehen. Zudem sind Standplätze und weiteres, was nicht in der App steht, eigentlich für die Öffentlichkeit ein Tabu. Schliesslich ist Militär und Gouvernment heikel. Auch wenn jemand die Zeiten posten würde, es ändert sich schliesslich immer wieder etwas und dann fängts wieder an... Maschinen wurden angekündigt, die gar nie kamen und/oder die Zeiten stimmten nicht überein. Bla Bla Bla, jedes Jahr das gleiche... 

 

Wir haben schon genug Probleme mit Infos von anderen Flughäfen. An einigen gibt‘s fast oder gar nix mehr. Es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer... Weil einfach alles geteilt werden musste und nicht sorgfältig damit umgegangen worden ist. Danke dafür!

 

Ich sehe jedenfalls in Zürich auch für die Zukunft schwarz, bis in ein paar Jahren gibt’s wohl auch hier keine Informationen mehr. Wir hatten schon das letzte WEF Probleme, die sicher nicht abnehmen werden. 

 

Aber viele haben einfach das Gefühl, dass ihnen die Informationen am laufenden Band mitgeteilt werden müssen. Man kann sich auch einfach an eine Position hinstellen und warten was kommt, geht bei der Bahn auch oder früher war’s nur so.

 

Ich glaube, dass ich mich nun klar ausgedrückt habe, jedenfalls bin ich nicht der einzige der so denkt...

 

Gruss Sven

 

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AlphaSierra
vor 4 Stunden schrieb Sven Stephan Photography:
Weisst Du was interne Infos bedeuteten? Es geht die Öffentlichkeit sicher nicht an, welche Standplatzanfragen eingegangen sind bzw. noch eingehen. Zudem sind Standplätze und weiteres, was nicht in der App steht, eigentlich für die Öffentlichkeit ein Tabu. Schliesslich ist Militär und Gouvernment heikel.

 

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Dieses "Verbot", nicht öffentliche Infos zu posten, kann sich logischerweise nur an diejenigen richten, welche über derartige Informationen verfügen. Das heisst die Insider, also die Mitarbeitenden von Skyguide, des Flughafens, der Bodendienstleister, etc. Diese dürften jedoch alle bereits aus ihren Arbeitsverhältnissen zur Verschwiegenheit verpflichtet sein. Wenn sich die Insider alle daran halten, dann gibt es keine Infolecks und dann bedarf es auch keiner solchen Schweige-Regelung hier im Forum!

 

Gruss Andreas

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oli88
vor 11 Stunden schrieb Sven Stephan Photography:
 

 

Wir haben schon genug Probleme mit Infos von anderen Flughäfen.

 

 Wir hatten schon das letzte WEF Probleme, die sicher nicht abnehmen werden. 

 

Ich glaube, dass ich mich nun klar ausgedrückt habe, jedenfalls bin ich nicht der einzige der so denkt...

 

Gruss Sven

 

 

 

Wer ist Wir?

Warum bist du so ahgepisst?

  • Like 3
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
tommyw
On 12/27/2018 at 11:16 AM, jbe said:

Hallo Zusammen

Weiss jemand schon was für interessante Flugzeuge in Zürich landen könnten und evtl. auch wann?

Grüsse

Janine 🙂

 

Hallo Sven,

 

diese ziemlich unverfängliche Frage darf man doch wohl stellen, oder? Im schlimmsten Fall bekommt man keine Antwort.

Ich mag keine selbsternannten Aufpasser und für wen sprichst Du eigentlich? Deine Reaktion ist völlig überzogen.

Seit  fast 10 Jahren komme ich zum WEF und habe noch nie "Probleme" gehabt oder von solchen gehört.

Gruss

Tommy

  • Like 1
  • Thanks 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Easyspotting

Das Fragen nach interessanten WEF-Besuchern wiederholt sich Jahr für Jahr. Meist von Neulingen. Solche Informationen gibt es hier nicht zu lesen und werden auch sonst nicht im Vorfeld publiziert. Nehmt euch für diese Tage frei und seid vor Ort. An den jeweiligen Tagen verbreiten sich dann aktuelle Infos von selbst. Und auch diese geplanten Flüge werden oftmals ohne Vorwarnung abgesagt oder an andere Flughäfen umgeleitet. Aus Meldungen von den Zeitungen oder der in Kürze publizierten Gästeliste Rückschlüsse auf zu erwartende Flugzeuge zu ziehen, sind reine Spekulation.

 

  • Like 4
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oli88

Trump ist raus

Macron ist auch raus

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Panzerkeks85

Da der japanische PM kommen sollte darf man sich evtl. auf die japanische “Air Force One” freuen, mal schauen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nils J.
vor 9 Stunden schrieb Panzerkeks85:

Da der japanische PM kommen sollte ...

 

Weiss man, wann der seinen Auftritt hat?
Ich habe irgendwie keinen Tag gefunden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
#AeroFAN

Laut einem guten japanischen Spotterfreund von mir, der mir netterweise die japanische Medienmitteilung übersetzt hatte, soll die Japan Air Force am 23. Januar aus Russland kommen und am 24. Januar wieder gehen. Er hat aber ausdrücklich hinzugefügt, dass dies unbestätigte Ab/Ankunftszeiten.

 

Gruss Fabio

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wisi

Zimbabwe auch abgesagt. Nur Finanzminister kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...