Zum Inhalt springen

Hole Dir Dein Weihnachtsgeschenk bei Simmershome


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der  Flugsimulation,

 

Weihnachten steht vor der Tür und ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Fest.

 

Wie jedes Jahr komme ich natürlich nicht mit leeren Händen, sondern möchte euch beschenken, für euer reges Interesse und eure Spenden.

Diese benötige ich auch weiterhin um mein Angebot so aufrecht erhalten zu können wie es ist, also Forum und Webseite.

 

Zunächst sind die letzten beiden Teile der Slim Lights Asia East und Asia Japan ab sofort verfügbar. Damit steht euch ein flächendeckendes weltweites Addon kostenlos zur Verfügung.

 

Das ist sicher noch keine große Überraschung und deshalb gibt es heute das Pre-Release von Malta Water LMMW als Vorschau auf die kommende Malta Szenerie

 

lmmwbasedayxjezl.jpg

 

Den Winter könnt ihr so im Süden mit einem Wasserflugzeug überbrücken.

 

Im Release , zusammen mit LMML, wird Schifftraffic integriert. Henrik Nielsen, der Developer von Global AI Ships, hat sich bereit erklärt den Freeport von Malta mit entsprechendem Schiffsverkehr zu versorgen.

 

Was es alles genau gibt ,findet ihr hier

 

Frohen Weihnachtsflug Allen

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Schön, dass Du uns immer wieder mit Deinen sehr guten Flugplatz-Addons versorgst. Gerne warten wir auf das neue Malta und drücke dann auch selbstverständlich den Donation Knopf.

Nochmals herzlichen Dank.

 

Ein schönes Weihnachtsfest und alles gute zum kommenden 2019

wünscht Dir  Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem können in dem Pre-Release noch Fehler auftreten. Hier die Erklärung von Holi , der den AI baut.

 

Zitat

Hier noch mal ein kurzer Beitrag den AI betreffend.....Wasserplätzen zu basteln ist eine Sache für sich....nur mit vielen Tricks umzusetzen und trotzdem bleibt ab und zu ein Flieger hängen mitten im taxeln, oder abrollen von der Bahn etc etc.

Die Wasser-AI Flieger sind fast alle echte „Diven“ sie machen nur was sie wollen und nicht wie der Flugplanersteller sich das denkt.

 

Aber zum Glück habe ich beim Suchen die Anleitung für Wasser AI von Holger Sandmann von 2004 gefunden und habe seine Anleitungen befolgt.....

Trotzdem ist der derzeitige AI Traffic von Malta nur eine Betaversion und ich hoffe, dass bis zum offiziellen release von der Scenerie den AI stabil hinbekommen werde.

Derzeitig bastele ich ständig noch am Afcad rum und teste danach immer wieder.....ist äusserst zeitaufwändig, da ich ja immer warten muss von Take off bis Landing und taxeln zum Gate und das auch mit allen Fliegern......

 

Inzwischen habe ich auch noch etliche grössere Wasser AI Flieger gefunden und auch auf P3Dv4 konvertiert, da wird die Sache noch interessanter!

Diese werde ich dann mal den Beta Testern zur Verfügung stellen und ihre Meinung abfragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Situationen erfordern neue Wege. Mein gesamte Szenerie , also LMML und LMMW wird  100% kompatibel zu Prealsoft Malta HD sein.
Neben der Möglichkeit diese Szenerie kostenlos bei mir zu downloaden, werde ich Prealsoft gestatten (sofern sie das möchten) meine Szenerie als kostenlose Zugabe dem Download von Malta HD beizufügen.
Dann gibt es selbst für Käufer für 14 Euro, ganz Malta als Photoscenery und dazu LMML und LMMW ohne Kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich Justsim Malta gekauft , muss ich ja.

 

Fangen wir mal mit dem Positiven an.

 

Gelungen sind das Terminal nebst Hauptgebäuden und diesmal auch die Dynamic Lights

Dann hört es aber auch definitiv auf.

Jedoch von vorne.

 

Das Handbuch hat reichlich zwei Seiten und nichts wirkliches steht drin.

Die Szenerie hat keinen Konfigurator. Die passende Mesh , Default oder FTX Global 2018, muss man sich selbst kopieren, falls man darauf kommt nachzuschauen.

Die Parkings Bezeichnungen im Auswahlmenü haben nichts , aber auch nicht mal annähernd was mit der Realität zu tun.

Wer mit Charts fliegt, weiß also weder wo er sich hinstellt noch beim Anflug wo er "abgestellt" wird. Reines Parking Lotto.

Die Runways sind wieder relativ lieblos hingeklatscht, speziell die RWY 23 sieht aus wie halb fertig.

Insgesamt sieht es überall gleich am Apron Ende aus wie Kraut und Rüben. (Bilder unten). Keinerlei Luftbildbereinigung nicht mal in Nähe der Aprons.

Maltatypische Gebäude oder wenigstens Fassaden findet man nicht. In Valetta gib es sparsam POIS aber weit weniger als bei Prealsoft.

Mein Hafen muss sich schon mal nicht verstecken, weil er ohne Übertreibung in einer anderen Liga spielt.

Ein Blick ins AFCAD macht das Bild komplett. Der Faultfinder von ADE findet kein Ende. Es gibt keine statischen Flieger, keinerlei Zuordnungen der komplett falschen Parkings ( auch wenn das Layout stimmt) und der Flieger steht direkt auf der Runway, weil die Startpositionen nicht am Holding sind. Falls man AI hat ,donnern die über einen Weg und setzen dann auf.

 

Und dies ist nur das, was mir in aller Kürze aufgefallen ist.

 

Hier die Bilder

 

Am Lufthansa Hangar (und so sieht es überall hinter der "Türschwelle" aus)

 

 

amlufthansahangarxffmx.jpg

 

 

 

Am Apron 5

 

 

apron5tac7z.jpg

 

Hafen Justsim

 

 

hafenjustsim4kfuh.jpg

 

 

Hafen Simmershome

 

hafensimmershome13f0m.jpg

 

 

Justsim RWY 23

 

 

justsimrw23tcf80.jpg

 

 

Was Justsim geritten hat das so zu veröffentlichen weiß wahrscheinlich nur der Weihnachtsmann, der das Geld bringt.

 

Wer meckert muss es besser machen und das werde ich tun.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Simmershome:

Wer meckert muss es besser machen und das werde ich tun.

Hallo Rainer.

 

Mach dir bitte da nichts daraus. Es gibt undankbare Menschen, will man es denen allen Recht machen kommt man nicht im Leben weit. Und das was die von JustSim können und auch noch die Unverschämtheit besitzen Geld dafür zu nehmen! Aber ein gesundes Mitstreiten schadet nicht viel.

 

Gruss Aaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...