Zum Inhalt springen

ORBX secret project


MartinM

Empfohlene Beiträge

Kann jemand diesen Ort identifizieren?

MIAAGat.jpg

 

Es ist das geheime Projekt von ORBX. Für mich sieht das nach TrueEarth Switzerland aus ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Michael Briner:

Game Changer für uns Schweizer virtuellen Piloten!

Könnte auch Österreich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MartinM:

Könnte auch Österreich sein

 

Das würde erklären, weshalb ich den See im Hintergrund nicht zuordnen kann. Vielleicht kann ja sonstjemand aus dem Forum etwas mit der Landschaft anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegend von Salzburg?

Dann erinnert es auf den ersten Blick etwas an Bad Ischl im Salzkammergut (Oberösterreich).

Der See links hinten ähnelt dem Hallstatter See und der See rechts hinten dem Wolfgangsee.

Dann müsste es sich aber um eine LC-Szenerie handeln, denn vom Ortsbild her passt garnichts und auch vom Bahnhof in Bad Ischl ist nichts zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe Bad Ischl zurück. Das Massiv da hinten ist das Zugspitz-Massiv.

Im Bild zu sehen sind Sylvensteinsee und Walchensee.

Jetzt sollte jeder den Flecken im Vordergrund finden können.

 

Viel Spaß beim Suchen. Auflösung gibt's am Wochenende (sofern noch nötig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bennie:

Gegend von Salzburg?

Dann erinnert es auf den ersten Blick etwas an Bad Ischl im Salzkammergut (Oberösterreich).

Der See links hinten ähnelt dem Hallstatter See und der See rechts hinten dem Wolfgangsee.

Dann müsste es sich aber um eine LC-Szenerie handeln, denn vom Ortsbild her passt garnichts und auch vom Bahnhof in Bad Ischl ist nichts zu sehen.

 

Wird eine TrueEarth Scenerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen nun die Auflösung:
Über dem Leitwerk der DC-6 das Zugspitzmassiv.
Der See im Hintergrund über der DC-6 ist der Walchensee - großteils verdeckt, deshalb ist seine typische dreieckige Form nicht erkennbar. Der See im linken Drittel des Bildes ist der Sylvenstein-Stausee - teilweise verdeckt, deshalb ist auch seine typische Form gut verborgen.
Beim Fluss handelt es sich demnach um die junge Isar. Rechts außerhalb des Bildes liegt Lenggries.

 

(Ob das nun ein Hinweis auf Süddeutschland für den XP11 ist? Oder "nur" eine Innsbruck-Szenerie mit entsprechend großer Gebietsabdeckung? Da halte ich mich 'raus.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist der CH Markt so klein, ein TE Switzerland wäre ein Sofortkauf für mich. Stattdessen TE South Germany oder gar Austria? Nein danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, TrueEarth wird auf absehbare Zeit immer ein Flickerlteppich bleiben. Ein Anbieter allein kann nicht die ganze Welt stemmen. Das sollte jedem klar sein.


Ich hatte ja immer auf eine Neuauflage von CH prof in der Qualität von Austria HD gehofft. In gleicher Qualität dann noch eine Neuauflage von VFR Germany. Zusammen mit France VFR wäre das eine runde Sache.


Aber FlyLogic/Mailsoft und AS haben sich lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht und scheinen jetzt in eine Schockstarre verfallen zu sein. Und überlassen nun Orbx das Feld.

 


So rechten Spaß macht das Flusimmen aufgrund dieser trostlosen Situation nicht mehr. Traurig, dass FlyLogic/Mailsoft und AS vergessen haben, dass CH prof bzw. VFR Germany der Geschäftsmotor waren, mit dem sie groß geworden sind.
Muss man halt auf exotische Ziele, Freeware und World2bgl / Ortho4XP ausweichen. Umso weniger lohnt sich dann eine Neuauflage von CH prof bzw. VFR Germany. Ein Teufelskreis. Den können aber nicht wir, sondern nur FlyLogic/Mailsoft und AS durchbrechen.   
Wenn sich wenigstens 30 FluSimmer finden und kurzschließen würden. Jeder jeden Monat einmal bei Alex Brander anrufen, ob er sich nicht mal mit Heinrich Rückeshäuser (Austria HD) zusammentun möchte. Dann würde Alex Brander täglich daran erinnert, dass der alte Aufguss von CH prof nicht das ist, was wir Simmer wünschen.
Da aber in den Foren ständig Orbx hochgejubelt wird, haben Flylogic/Mailsoft und AS sich wohl schon damit abgefunden, Orbx den Vortritt zu lassen.
Ich hatte vor etwa einem Jahr mal bei Alex Brander angerufen, diplomatisch CH prof gelobt und gefragt, ob denn eine Neuauflage geplant sei. Daraufhin hat er mich mit allem Ernst gefragt, ob ich eine Schweizer Landclass-Szenerie wünsche. Bei AS kommt diese Orbx-Hochjubelei wohl ähnlich an.
Ein schöner Bärendienst, den uns die Orbx-Jünger erweisen.

Bearbeitet von Bennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar weiss ich das nicht sicher aber ich denke der Grund für das was als 'Schockstarre' beschrieben wird sind ganz banal die Kosten für aktuelle und detailierte Fotos.

 

Statt Mailsoft auf die Nerven zu gehen genügt ein tiefer Griff in dein gut gefülltes Portemonaie und eine solide Spende, z.B. 100kFr für den Anfang.

 

Hannes

Bearbeitet von Geronimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Hannes, aber die "Ausrede" gilt schon lange nicht mehr, da längst nicht mehr ausschliesslich die Fotos der Landestopo als Quelle vorhanden sind. Zu CH Pro Zeiten im 2004 war das noch ein Argument, ja, heute nicht mehr. Ich weiss zwar nicht, auf welche Quellen die Luftbilder der ORBX TE Szenerien zurückgreifen, die jeweiligen Landestopofotos von England und Holland dürfen es aber kaum gewesen sein, da vermutlich auch in diesen Länder unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...