Zum Inhalt springen

Heliports CH für Aerofly FS 2


Alpin-Flier

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Wie vermutlich alle Interessierten schon bemerkt haben, gibt es nun einen kleinen, sehr realistischen Helikopter im Aerofly FS 2 ?. Gleichzeitig sind viele Heliport-Einträge in die Schweizer Zusatzszenerie integriert worden, die meisten allerdings auf bestehenden Flugplätzen. Ein einziger ausserhalb befindet sich auf dem Schilthorn.

 

Nun stellt sich natürlich wieder mal die Frage, wie wir zu spektakulären Plätzen in den Alpen wie Helibasis Zermatt, Hörnlihütte, Gornergrat, aber auch Wilderswil, Lauterbrunnen, usw. oder auch welche im Bündnerland kommen könnten. Bestehen da irgendwelche Pläne bei den üblichen Verdächtigen, die sich mit dem Aerofly auskennen und sich das zutrauen? Zumindest brauchbare Plattformen für Start und Landung müssten vorhanden sein.

 

Uebrigens, mir ist durchaus bewusst, dass ein Robinson R22 aufgrund der relativ geringen Leistung nicht unbedingt für die Alpen geeignet ist. Aber ich hab's schon bei der Hörnlihütte mit Anschweben versucht und bin der Ansicht, es müsste gerade noch gehen. Für Spektakel wäre jedenfalls bestens gesorgt. Was meint Ihr dazu?

 

LG Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...