Zum Inhalt springen

Windanzeige


Gast azubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe da nur eine kleine Frage.

Wenn ich die "Windanzeige" aktiviere (Shift & Z) dann habe ich die Windrichtung und deren Stärke.

 

Meine Frage, in welcher Einheit wird die Windstärke angegeben ?

 

danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

der Wind wird ja immer als Wert 050/23 angegeben. Die Zahl vor dem Schrägstrich ist die Richtung aus der der Wind kommt, nach dem Schrägstrich ist es im Normalfall die Windstärke in Knoten angeben.

 

Im Beispiel kommt der Wind aus 050° mit 23 Knoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die promte antwort.

 

ist es wirklich so, wenn ich einen wind (seitlich) von, sagen wir, 8 knoten habe, dass es meine piper oder cessna wirklich so durchschüttelt ?

 

ich glaubte doch dass 8kn ungefähr 15km/h sind oder ?

 

 

gruss

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also wenn der Wind einfach normal und ungestört weht, dann wakelt da nix. Sobald der Wind aber durch Hindernisse (Gebäude, Bäume, Hügel etc.) vewirbelt wird, so ändert er stellenweise die Geschwindigkeit, weht auf einmal auf kleinem Raum vertikal oder ähnlich. Wenn Du dort durchfliegst, dann wackelt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...