Zum Inhalt springen

Traffic Tool


Spidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

Welches Traffic Tool würdet Ihr mir empfehlen. Wenn möglich auch für Kleinflugplätze. Möglichst einfach zu bedienen. Ich möchte einfach ein wenig Betrieb. Früher mit FSX hatte ich WOAI. Aber das geht ja nicht mehr mit P3D.

 

Danke und Gruess

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, WOAI funktioniert mit P3D grundsätzlich genau gleich wie im FSX. Einziger zu beachtender Punkt: die AI Modelle müssen zumindest ein natives FSX-Modell aufweisen. Ist dies der Fall, funktioniert es im P3D.

 

Das bringt mich zum entscheidenden Punkt in Sachen AI Traffic: ohne mehr oder weniger Eigenaufwand geht weiterhin nichts. Egal ob WOAI mit manuell ausgetauschten FSX-nativen Flieger oder via Payware Addon wie UT Live oder Traffic Global, ohne Eigenaufwand geht's einfach nicht. Ich nutze bspw. immer noch UT2, da ich schon zu FSX Zeiten komplett auf FSX native Modelle gewechselt habe und die funktionieren auch in P3D super. Mittlerweile sind eigentlich zirka 50-60% aller Flugpläne in Europa nicht mehr von UT2, sondern von mir manuell auf Stand 2016, 2017 oder 2018 gebracht. Und auch bei den Modellen verwende ich eigentlich keine UT2 Modelle mehr, ist alles von TFS, FAIB, FSPXAI, AIG, AIA etc. Massenhaft Texturen nachgerüstet, meine A32x Serie bspw. verfügt über weit mehr als 500 Repaints, bei der 737 sind es über 300. Sprich: Stunden investiert in meinen AI Traffic und hier im Forum gibt's User, die sind noch extremer und geben sich nur mit einem absolut authentischen, aktuellen AI Traffic zufrieden.

 

Anlaufstelle Nr. 1 für AI Traffic ist meiner Meinung nach die Alpha India Group (www.alpha-india.net). Dort im Forum gibt's auch eine neue Software im Beta Status, die so einfach zu bedienen sei, dass es auch für weniger versierte User möglich sein soll, einen komplett individuellen AI Traffic aufzubauen.

 

Die Payware Addons sind allesamt natürlich noch einfacher, haben aber eben immer nur einen Datensatz, der ist mal aktueller und mal weniger aktuell. UT Live hat bspw. einen neuen Datensatz für den Winter 2019 veröffentlicht, hat aber auch noch einige Bugs und UT Live fehlt immer noch das Powerpack zum manuellen Hinzufügen vor Flugplänen und Airports. Traffic Global ist auch relativ neu, da sehen die Modelle aber meiner Meinung nach mau aus.

 

Wie Du siehst, ein Fass ohne Boden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird dir weitergeholfen:

 

Der Reiz am selber erstellten traffic ist eben genau, dass man selber in der Hand hat, wo welche livery nach welchen plänen aufkreuzt

(Was habe ich schon Pläne und Modelle installiert, die ich im P3D eigentlich noch nie wirklich gesehen habe...)

 

FAIB A319-A321 habe ich jetzt 1100 texturen, alleine im FAIB B737-800w Ordner sind es mittlerweile 529 Einträge.

Das geht aber auch schnell, wenn man zB an American, Air Europa, Air India Express, Norwegian, Ryanair, Frontier, Easyjet, Avianca etc denkt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich habe aktuell meinen Fokus nur auf Europa gelegt, da ich doch meist hier unterwegs bin.

 

Das Einzige, was mich an den aktuellen Flugplänen von AIG wirklich etwas stört, ist der Detaillierungsgrad. Da ist mittlerweile wirklich fast jeder einzelne Flieger separat aufgeführt, wenn man noch jeden einzelnen Flieger tatsächlich auch mit einer separaten Bemalung installiert hat, kommen da enorme Mengen zusammen und die Texturen wollen dann alle auch in den Sim geladen werden. Ohne 64bit ginge das gar nicht mehr.

 

Ich habe den Vorteil, dass ich mit dem Powerpack von UT2 die Zahl der finalen Repaints praktisch selber wählen kann. Meist reduziere ich da aber drastisch runter, allerdings ist es eine enorme Arbeit. Beispiel Ryanair 2018 Sommerflugplan von AIG: da sind zirka 150 Variationen der 737-800 einzeln drin, die muss ich dann jeweils einzeln zuordnen im Powerpack und am Schluss habe ich noch eine einzige 737-800 in meinem UT2 Database. Da kann ich dann beliebig viele verschieden Repaints zuweisen (aktuell habe ich zirka 8 verschiedene Ryanair Repaints, das reicht völlig aus). Klar, "as real as it gets" ist das dann nicht mehr, dafür muss mein Flusi nicht nur für Ryanair alleine schon 150x einen 737-800 Repaint laden...

 

Im Endeffekt ist der AI Traffic wie ein Hobby innerhalb eines Hobbies: entweder man ist da immer dran oder man verlässt sich zu 100% auf das Payware-Addon und gibt sich damit zufrieden. Oder man versucht wie ich, einen vernünftigen Mittelweg zu gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...