Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wisi

Prepar 3D4 - PMDG MD11

Empfohlene Beiträge

Wisi

Hallo zusammen

 

Vor einiger Zeit schrieb ich in einem anderen thread, dass ich nicht vor habe zum Prepar3D zu wechseln (ex FSX). Habe den Schritt nun dennoch vollzogen und bin nach wie vor hell begeistert davon.

Eine grosse (sehr grosse) Enttäuschung war/ist allerdings, dass ich die PMDG MD11 nicht zum Laufen gebracht habe (bzw gar nicht erst versuchte), da das feedback im Netz aussagt, dass aufgrund eines Streits der Entwickler/PMDG nicht vorgesehen sei diese tolle Maschine weiterhin anzubieten.

Wie ich dem Netz entnehmen konnte, bin ich nicht der einzige, der enttäuscht darüber ist.

Nun die Frage: Gibt es cracks hier im Forum, die es fertig brachten? Kann der Traum doch wieder Realität werden?

 

Vielen Dank für eine Antwort!!

 

LG

 

Wisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Swiss2259

Hallo Wisi,

 

Ich nehme an, dass du mit P3D V4 unterwegs bist? In P3D V4 läuft die MD-11 leider nicht.

 

In P3D V3.x konnte sie mit Tricks installiert werden (Registry-Eintrag, damit P3D wie FSX aussieht oder mit dem Migration Tool).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisi

Ja fliege P3D V4. Danke für Deine Antwort. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommt sie irgendwann ja doch noch.....Ich kann warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urs Zwyssig

Hoi Wisi

schön bist du doch noch umgestiegen. Ja das mit der MD11 ist so eine Sache. Bei mir läuft sie im P3D V3.3, in der Version 4 gibt es keine Chance. Hatte schon einen rechten Aufwand sie in der Version 3 zum laufen zu bringen.

Deshalb wird der P3D V3.3 bei mir auf der Disk erhalten bleiben, auch wenn am Schluss nur noch die MD11 als Flieger da erscheint.

Wenn ich das nächste Mal mit der MD11 unterwegs bin poste ich ein paar Bilder.

Gruss Urs

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AnkH
vor 1 Stunde schrieb Wisi:

Ja fliege P3D V4. Danke für Deine Antwort. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommt sie irgendwann ja doch noch.....Ich kann warten...

 

Ich will Dir die Hoffnung nicht zerstören, aber daran würde ich echt keinen Gedanken mehr verschwenden. Der Wechsel von v3.x auf v4.x ist durch den Wechsel auf 64bit viel grösser als sich viele User bewusst sind, da müsste vermutlich die ganze MD-11 komplett neu erstellt werden.

 

Du kannst aber problemlos den FSX und den P3Dv4 parallel betreiben. Das würde Dir ermöglichen, weiterhin mit der MD-11 fliegen zu können und für alle anderen Flieger etc. nicht auf den P3Dv4.x verzichten zu müssen...

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisi

Danke Christian.

 

Nein, lieber nicht. Ich hatte am Ende praktisch nur noch grosse Probleme mit dem FSX. Bin echt froh läuft Prepar so "geschmeidig". Ich belasse es lieber so. Muss ich mich halt auf ein Leben ohne meine geliebte MD11 gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×