Zum Inhalt springen

P3D cfg


Spidi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche die P3D.cfg Datei. Ich habe in folgendem Ordner gesucht: C:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4 . ist dies der richtige Ort oder liege ich falsch?

 

Danke für Tipps

 

Gruess Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, warum Du die Datei suchst? Was willst Du da ändern? Du hast gestern erwähnt, dass Dir nach drei Jahren Flusi-Abstinenz nicht mehr alles geläufig ist. Die prepar3d.cfg (so heisst das Ding korrekt) muss eigentlich nicht mehr angepasst werden für die meisten User, resp: wenn man nicht genau weiss, was man darin ändert, kann mehr schief gehen als einem lieb ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bewusst das es etwas heikel ist. Aber ich habe die cfg gesichert.

Ich habe seinerzeit im FSX die Empfindlichkeit etwas korrigiert mit den folgenden Tipps von Fusifix. Leider sind die Einstellmöglichkeiten in FSUIPC zu gering.

 

 

Viele Simmer stehen vor dem Problem, daß sich die Joystickempfindlichkeit für die Quer- und Höhenruder sehr schlecht einstellen läßt. Oftmals reicht dabei schon eine winzige Bewegung des Höhenruders, und der Flieger steigt oder sinkt so stark, daß es z.B. kaum möglich ist, einen Gleitweg korrekt abzufliegen. Abhilfe schafft hier das Hinzufügen der folgenden Zeile in der FSX.cfg im Abschnitt [CONTROLS](danach muß natürlich die Empfindlichkeit neu eingestellt werden, was aber nun problemlos möglich ist).

  • stick_sensitivity_mode=0

Ich kann leider in der prepare3d.cfg den Eintrag "Controls" nicht finden

 

Dort gab es übrigens auch einen Tipp um die extrem leuchtenden PAPI zu reduzieren.

 

Gruess Peter

Bearbeitet von Spidi
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

In der Prepar3D.cfg gibt es die Einträge für die Controls unter [CONTROLS]

 

Die Steuerdatei nennt sich Prepar3D.cfg und nicht  prepare3d.cfg das zweite "e "ist nicht korrekt.

 

Also diese Steuerdatei mit einem Texteditor öffnen und nach [CONTROLS] suchen.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...