Zum Inhalt springen

fragen zu Xsquawkbox


pelliflyer

Empfohlene Beiträge

Erster Flug mit Xplane11 Cirrus Jet SF50 lszh nach lszb mit vacc.ch Flugsicherung erfolgreich durchgeführt. Ich habe da noch Fragen:

 

  • Die Textmeldungen der xsqawkbox sind schwer lesbar. Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe des Textfenster zu verändern?
  • Wie kann ich eine Textmeldung an den Controller machen?
  •  Für was ist die xsbmsg sound? Muss ich die einschalten?

 

Als IFR Pilot mit erzwungener Winterpause, wegen icing, ist das Training mit den vacc.ch Controller super. Sehr professionell. Herzlichen Dank für diese Leistung!!

 

Das Garmin 1000 im Xplane11 Cirrusjet funktiniert sehr gut es gibt nur beim Autopilot kleine Abstriche mit denen man aber gut leben kann.

 

Gruss Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das separate Plugin "XSBMessageSound" sollte zuerst gestartet werden bevor Du mit der XSquawkbox anfängst zu arbeiten. Ansonsten erhältst Du keine Audioalarme bei eingehenden Textnachrichten für Dich.

 

Um eine Textnachricht zu verfassen musst Du, glaube ich, einfach die Enter-Taste drücken. Dann öffnet sich eine Eingabezeile.

 

Schau Dir bitte im XSB-Menü die Tastenbelegungen an bzw. ändere sie passend zu Deinen Wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...