Zum Inhalt springen

Enteisung "al Italia"..


kruser

Empfohlene Beiträge

Wir alle lieben ??italienisches Eis - aber nicht unbedingt auf Flugzeugen..

Selbst im Süden unten lag vergangener Tagen viel Schnee wie verschiedene Webcams zeigten. In Brindisi mussten sogar die Flugzeuge enteist werden. Allerdings mittels ganz neuer Technik..

Ist dies etwa schon die (zu)viel gepriesene "künstl. Intelligenz"??

 

(mit rechter Maustaste drüberfahren und in leere http://www - Zeile schieben.  (sry geht nicht anders)

 

https://www.aerotelegraph.com/enteisung-auf-italienisch

 

 

Gruss ??

jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon gemacht und das funktioniert natürlich nur, wenn sowohl die Aussentemperatur wie auch die Temperatur des zu enteisenden Teils über 0° Celsius sind (am Ende der Prozedur). Ansonsten friert das Wasser natürlich wieder an. Eine beliebte Methode ist, den Flügel mit (warmen) Treibstoff zu füllen, das geht dann ruck-zuck und der Rest kann dann mittels Besen/Wasserschieber und heissem Wasser behandelt werden. Natürlich macht man das nur im Notfall, wenn die normalen Gerätschaften zum Enteisen nicht bereitstehen.

 

Viel Geld spart es auf jeden Fall, die Tragflächen soweit wie möglich mittels Besen und Tankprozedur von bedeutenden Schneemassen zu befreien - dann benötigen die Enteiser deutlich weniger Flüssigkeit, um den Flügel zu reinigen.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...