Zum Inhalt springen

Saitek Throttles Achsen


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bisher nutzte ich den Trottle Quadrant von Saitek welcher beim Yoke dazu war. Per Zufall bin ich nun auf den Geschmach vom Trottle Aufsätzen gekommen und habe mir einen zweiten Quadrant sowie eine Box im 45• Winkel und Aufsätze für diverse Typen zugelegt. Für mich ist das alles komplettes Neuland, trotzdem habe ich aber die diversen Achsenzuordnungen verstanden. Mein Problem ist nur, dass wenn ich u.a. die Flaps oder Spoiler betätige der Schub auch ändert, z. B. auf Vollgas. Habt Ihr hierfür Tipps?

 

Habe zur besseren Verständigung ein Bild meines Throttles angehängt. Links ist der bisherige Throttle, rechts der Neue.

Übrigends ändert die Sicht, wenn ich den Hebel ganz rechts betätige, obwohl ich keine Zuordnung sehe. Primär geht es mir aber um das Schubproblem. Fsuipc benutze ich keine Registrierte Version.

 

Besten Dank schonmals

Lg

Patrick

Foto

Bearbeitet von Patrick C.
Besseres Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Ich vermute, dass Du noch im Sim Achsen- oder Schalterzuordnungen hast. Wenn Du mit SAITEK Zuordnungen machst, müssen die Zuordnungen im Sim gelöscht werden.

 

Du kannst im Sim Zuordnungen behalten  oder machen dann dürfen diese aber im SAITEK nicht verwendet werden.

 

Roger

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger ?meinte eigentlich damit, dass Du in P3D selbst alle Achsen löscht und sie danach in FSUIPC korrekt definierst. Dann sollte es keine Interaktionen mehr geben.

Bearbeitet von FalconJockey
Habe es nicht so mit Namen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem (hoffentlich) gefunden. 

Benutze für Airbusflüge noch den Hotas x52 und der kommt ja auch mit einem Throttle. Da ich diesen nun nicht brauche habe ich ihn hinter dem Monitor versteckt aber in der Position, in welcher der Hebel auf Vollgas steht:-)

 

Beste Grüsse

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas   Jetzt weiss ich warum wir uns immer noch nicht "Face by Face"  kennen. ! Name

 

@ Patrick Hast Du jetzt keine Konflikte mehr ? Du schreibst "hoffentlich"

 

Eine Sichtänderung beim betätigen eines Hebel oder Schalters am Throttlequadranten deuted immer auf eine Doppelbelegung.

Da du Deine Zuordnung nicht mit FSUIPC machst, sieht das bei den SAITEK Yokes und Stick so aus, dass wenn Du den mit dem Yoke oder Stick gelieferten Throttlequadranten am runden Cinchstecker anschliesst, die Zuweisungen der Throttlefunktionen

im gleichen Treibermenue wie für den Yoke oder Stick machen musst. Wenn Du einen USB Throttlequadranten zusätzlich hast, wie in Deinem Bild dargestellt, dann hast Du dazu auch ein eigenes Treibermenue.  Deshalb darf in diesem Throttlemenue nur die Hebel und Schaltere zugeordnet werden

welche auch gebraucht werden. also keine Sichten oder andere Funktionen.

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romair:

@Andreas   Jetzt weiss ich warum wir uns immer noch nicht "Face by Face"  kennen. ! Name

?? Ich bin nicht so der Held mit Namen, immerhin begann der Name mit dem korrekten Buchstaben ? Und ich hatte gerade einen E-Mail an einen "Roman" verfasst! Das Gehirn lässt sich leicht austricksen, "you see what you want to see" ist ja aus "human factors" bestens bekannt: "Doch, doch, das Fahrwerk zeigte drei grüne Lichter an" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nein läuft bestens. Bin auch IAD-CDG geflogen und alles bestens. Lag wirklich am Hotas, welcher hinter dem Monitor in Take-off Stellung stand.

 

Beste Grüsse

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...