Zum Inhalt springen

Lufthansa unterstützt den Ju 52-Flugbetrieb nicht mehr


Kuno

Empfohlene Beiträge

1 minute ago, FalconJockey said:

Es ist zum Kotzen.

 

Ich muss sagen, besser und kürzer kann man die Situation eigentlich nicht beschreiben, Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Flying einen Artikel über diese JU-52 wieder gefunden. Martin Caidin hatte sie gekauft, revieren lassen, er hat darüber ein Buch geschrieben, und geflogen bis er erkrankte.
Ab Seite 305 dieses Links:


https://books.google.ch/books?id=SOUUuRXEFmoC&printsec=frontcover&dq=flying+magazine+m%C3%A4r+1975&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjcxZLtst7hAhVz5aYKHQSnCosQ6AEIYDAJ#v=onepage&q=flying%20magazine%20m%C3%A4r%201975&f=false

 

 

Hans

P.s.: interessant wie die Fliegerei 1975 war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb C-P172D:

Habe im Flying einen Artikel über diese JU-52 wieder gefunden.

 

Was für eine Ausgabe von Flying!! Wow. 50th anniversary edition und eine Namensriege wie ein who is who der Luftfahrt... da könnte man ein paar Tage mit verbringen die von A bis Z zu lesen... andererseits vermutlich auch ziemliche Frustration aufbauen... Richard Bach schreibts wohl am besten auf Seite 303... born at the right time.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hier fährt die D-AQUI ins Altenheim

 

Lufthansa lagert ihre historische Junkers Ju-52 ein. Nun ist die D-AQUI in ihrer Bleibe in Bremen angekommen
Eigentlich sollte die Junkers Ju-52 in ein Museum kommen. Doch vorerst fand Lufthansa keine befriedigende Lösung. Deshalb wird die Maschine jetzt eingelagert. Am Mittwoch (18. September) wurde sie in Teile zerlegt nach Bremen gefahren, wo die D-AQUI in einer Lagerhalle untergebracht wird. 


Auch die Lockheed L1649A Super Star, die in den Vereinigten Staaten restauriert wurde, wird dort eingelagert. Sie befindet sich derzeit auf einem Schiff, das Bremerhaven ansteuert.

 

https://www.aerotelegraph.com/hier-faehrt-die-d-aqui-ins-altenheim

 

Letzte Reise für "Tante Ju": Warum der Traditionsflieger in Bremen ist

https://www.youtube.com/watch?v=wuX8SsYJYsA

 

Bearbeitet von guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

QUAX VEREIN UND DLBS

Ju 52 schwebt ein

 

Der gläserne Quax-Hangar am Flughafen Paderborn ist um eine Attraktion reicher. Am Samstag, den 26. September, wurde die Junkers Ju 52 D-AQUI in ihre neue Heimat gebracht. Zerlegt auf mehreren Tiefladern.

 

"Wir haben uns im Vorfeld verschiedene potenzielle Ausstellungsorte angesehen und uns am Ende für die Quaxe und ihren Standort in Paderborn entschieden", erzählt Wolgang Servay von der Deutschen Lufthansa Berlin Stiftung (DLBS).

 

Der Quax-Verein übernimmt damit, nachdem er bereits die Do 27 und die Bf 108 der Stiftung betreibt, das Kronjuwel der DLBS.

 

https://www.flugrevue.de/klassiker/quax-verein-paderborn-ju-52-schwebt-ein/

 

http://www.quax-flieger.de/quax-hangar/quax-hangar-paderborn/

Bearbeitet von guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...