Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emanuel250784

Flackern bei Außenansicht P3d V4.4.

Empfohlene Beiträge

Emanuel250784

Servus, 

mein Sim flackert in letzter Zeit immer, wenn ich auf die Außenansicht gehe, egal was für ein Airport.

Hat jemand ne Idee - kann  zu besserem Verständnis auch meine Scenery.cfg anhängen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael Briner

Hallo Emanuel

 

Was flackert denn genau? Die Texturen der Szenerie oder der ganze Bildschirm? Bei letzterem bitte versuchen in den Grafikeinstellungen "Vsync" zu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Swiss 188

Hallo Emanuel

 

Das ist mir seit einiger Zeit auch aufgefallen.

Nur bei der Aussenansicht hat der ganze Bildschirm kurz "geflackert" / gab es Bildstörungen (so ein kurzer Flash).

Ich habe gestern den Grafiktreiber neu installiert und das Update von Envtex installiert.

 

War heute knapp eine Stunde im Sim. Die Bildstörung ist nicht aufgetreten.

Keine Ahnung ob es behoben ist und wenn ja, an was es lag.

Zuvor kamen die Störungen auch gleich zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emanuel250784
Am 24.1.2019 um 10:09 schrieb Michael Briner:

Was flackert denn genau?

Hy, erstmal danke für deinen Tipp 

Es flackert der ganze Bildschirm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AnkH

Das ist ein Problem mit dem neusten Windows 10 Update (vorausgesetzt, Du nutzt überhaupt Windows 10 v1809), welches interessanterweise aber nicht alle User haben. Versuch mal dies: navigiere zur P3D.exe und öffne mit einem Rechtsklick die "Eigenschaften". Dann suchst Du nach der Option "Enhance full Screen optimizations" (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heisst, aber wohl was mit Vollbild) und nimmst dort den Haken raus. Das sollte die Flashes/Flackerer eliminieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael Briner

Danke Christian für den Tipp an Emanuel. Ich zittere jedesmal wenn Windows updated und hoffe, dass das neue Update den P3D nicht tangiert 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...