Zum Inhalt springen

[Video] Operation Black Buck - RAF Avro 698 Vulcan - Angriff auf Falkland Is. - 1982


Phoenix 2.0

Empfohlene Beiträge

Hier eine m. E. hochinteressante britische Doku über die Operation Black Buck (1982) im Zusammenhang mit der Rückeroberung der von Argentinien besetzten Falkland Inseln durch die Briten. Bitte unabhängig von allfälligen Ver-/Beurteilungen bzgl. britischen Imperialismus und alldem betrachten - hier geht es um die Vulcan-Crew(s), die zusammen mit den Victor-Tankern eine damals nahezu unmögliche Mission flogen (u. a. bislang noch nie dagewesener Air-to-Air-Refueling-Plan).

 

Für mich ist dies ein Beweis dafür, dass man manchmal auch per Strategie improvisieren muss, nicht vorher alles "perfekt" planen und wissen kann und man auch mal etwas wagen und hoffen muss. Eine Art Gegenbeweis an alle Perfektionisten, i-Tüpflimaler und Sicherheits-Fanatiker, unter deren Kommando solche Operationen und Missionen eher unmöglich wären...

 

>> Zum VIDEO (youtube)

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...