Zum Inhalt springen

NVFR durch den Winter


Rot-Weiss

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich hier noch nicht sehr viel geschrieben habe, bin ich ein interessierter Leser des Forums. Ich möchte aber ein paar Eindrücke vom NVFR Training in diesem Winter teilen. Stationiert bin ich in Coburg EDQC. Zum Training bietet sich Kassel eigentlich ganz gut an. Große Bahn, lange Öffnungszeiten und günstige Gebühren. 

 

 

 

 

 

 

Zum ersten fliegbaren Tag 2019 habe ich mich dann auch noch mal in unsere DR400 gesetzt und auch wenig NVFR geübt. Dafür bin ich von Coburg nach EDBA geflogen, auch dort kann man ohne PPR Nachtflug üben. Gebühren auch sehr günstig und dank Airschampoo Landegutscheinheft an dem Abend sogar kostenlos für mich,

 

 

 

Ich hoffe, euch gefallen die bewegten Bilder ein wenig. Ich versuche auch bei Gelegenheit immer wieder ein paar Bilder hoch zu laden - versprochen.

 

Gruß Daniel

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Speedbird_reloaded

Servus Daniel.

was gibt es Neues in Coburg? Ich kenne beide Plätze recht gut, Steinrücken und Brandensteinsebene.

Schade, dass du ATC nicht mit aufgenommen hast. Das hätte mich bei NVFR sehr interessiert.

Wobei das natürlich auch rechtlich ne Grauzone ist....

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 11:42 schrieb Speedbird_reloaded:

Servus Daniel.

was gibt es Neues in Coburg? Ich kenne beide Plätze recht gut, Steinrücken und Brandensteinsebene.

Schade, dass du ATC nicht mit aufgenommen hast. Das hätte mich bei NVFR sehr interessiert.

Wobei das natürlich auch rechtlich ne Grauzone ist....

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

 

Viel Neues gibt es baulich in Coburg momentan nicht. Der neue Platz in Meeder wird nicht gebaut. Die Brandensteinsebene wird dafür ertüchtigt (Befeuerung, neuer Belag und so weiter). Aber im Prinzip bleibt alles beim Alten. Ja, den Funk konnte ich leider nicht aufzeichnen, ist ja in Deutschland verboten (zu veröffentlichen - ich weiß wo kein Kläger da auch kein Richter). Wenn du mal hier in der Nähe bist, einfach mal Bescheid geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...