Zum Inhalt springen

C-131 wenige Kilometer vor FL ins Meer gestürzt


kruser

Empfohlene Beiträge

Eine C-131 ist wenige Kilometer vor Küste FL mit Motorenproblemen ins Meer gestürzt.

Gerettet 1, vermisst1

Hoffen wir, dass das zweite Crewmember auch noch gefunden wird.

 

https://twitter.com/JacdecNew/status/1093944620818616320/photo/1?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1093944620818616320&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.aero.de%2Fnews-30923%2FFlugzeugabsturz-vor-Florida.html

 

 

?️jens

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C-131 ist die militärische Bezeichnung der Convair CV-340, also dasselbe Muster, das im vorigen Sommer in Südafrika bei einer Notlandung nach Motorschaden zerstört wurde.

Damit bestätigt sich ein weiteres mal, daß dieses Flugzeug mit nur einem laufenden Motor scheinbar nicht seine Höhe halten kann.

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es zur Abwechslung mal damit, die Titelkonventionen in diesem Corner einzuhalten, Jens? Einfach das hier hinzuklatschen, geht nicht. Ist doch egal, wer wie schnell die "breaking news" ins Forum stellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2019 um 02:25 schrieb DaMane:

C-131 ist die militärische Bezeichnung der Convair CV-340, also dasselbe Muster, das im vorigen Sommer in Südafrika bei einer Notlandung nach Motorschaden zerstört wurde.

Damit bestätigt sich ein weiteres mal, daß dieses Flugzeug mit nur einem laufenden Motor scheinbar nicht seine Höhe halten kann.

 

Gruß

Manfred

Bei avherald.com steht inzwischen zu lesen, daß beide Triebwerke ausgefallen waren:

 

Accident: Conquest Cargo CVLP near Miami on Feb 8th 2019, both engines failed, forced landing in sea

Ein einfacher Motorschaden wird es dann wohl nicht gewesen sein?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...