Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crashdog

Pimax 5K / 8K Testen ?

Empfohlene Beiträge

crashdog

Hallo Flusi Gemeinde,

hat jemand von euch eine Idee wo in der Schweiz oder Süd-Deutschland die Pimax 5K und 8K Modelle getestet werden können ? Die Youtube tests habe ich schon gesehen. Auch die Bild vergleiche im Pimax Forum. Allerdings weiss ich aus erfahrung mit der HTC Vive das nichts über selber testen geht.

Am ehsten interessiert mich die Pimax 5K BE. Die hat ein OLED Display welche vorallem bei Nachtflüge ein richtig dunkles Schwarz gibt.

Haupt Problem bei der Vive war das ablesen der Instrumente. Vorallem digitale Displays waren praktisch unleserlich. Wenn aber alle die Berichte Stimmen so soll das mit den neuen Modellen kein Problem mehr sein.

 

 

Gruss

 

Gery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AndiKr

Hi,

ich hab sowohl Pimax 5K+ als auch Vive Pro in Betrieb (als Flusi hauptsächlich Aerofly FS2, mit X-Plane ist die Performance ziemlich unterirdisch).

Die Pimax hat ein schön weites Blickfeld, weniger Fliegengitter, aber auch eine etwas schlechtere Lesbarkeit von Anzeigen - die Pixel sind schlicht grösser, mit weniger schwarz dazwischen)

Vive Pro hat deutlich mehr Fliegengitter, Tunnelblick, aber kabellose Bildübertragung (welche wiederum Rechenleistung braucht), klarere Farben, und schönes Schwarz.

 

Die 5 BE ist angekündigt, aber noch nicht verfügbar.

Bei Interesse an Test -> PN.

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×