Jump to content
Urs Zwyssig

Edelweiss WK50 und WK51, 10.2./11.2.

Empfohlene Beiträge

Urs Zwyssig

Weiss jemand warum Edelweiss den WK50, damit auch den Rückflug WK51 gecancelt hat?

Gruss Urs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nils J.

Was ich so erkennen kann...

HB-JMG ist am 10. aus HKT erst um 21:17 in Zürich gelandet statt 14:45 und hätte aber um 16:15 schon wieder nach HKT zurückfliegen sollen.

HB-JMG kam 9. als WK37 aus SJO und ging dann nach HKT - was planmässig schon gar nicht aufgehen kann.

 

Zumindest das sehe ich auf FR24 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ErnstZ

Die Verspätungen bei der HB-JMG haben schon am 6. Februar begonnen, als der Flug nach Buenos Aires anstatt am 6.2. spät Abends erst am 7. Februar um die Mittagszeit gestartet ist. Vielleicht gab es ein technisches Problem, welches gelöst werden musste? Die Edelweiss-Langstreckenflotte ist sehr stark ausgelastet ohne grosse Reserven, da wird es schwierig, das sofort wieder einzufangen. Wäre die HB-JMG am 10.2. wieder nach Phuket gestartet, wäre das vermutlich um 23:00 gewesen mit Ankunft um geschätzt 18 Uhr in HKT. Das hätte bedeutet, der Rückflug wäre frühestens um Mitternacht möglich gewesen, wegen der Nachtflugsperre in Zürich... So holt man keine Verspätungen auf, mit einem ausgefallenen Flug kann man aber wieder Stabilität herstellen im Flugplan.

 

Ich gehe davon aus, dass es ähnlich ist wie um die Weihnachtszeit, als gleich mehrere Probleme den Flugplan durchgeschüttelt haben:

https://www.flightforum.ch/board/topic/81663-flightradar24com/?do=findComment&comment=975475

 

Grüsse Ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
topaz58

Da hatten wir ja noch Glück. Kamen am 06.02 von Port Luis sogar noch früher an. Kann es daran liegen, dass ich 6 Filme geschaut habe und so das Bordsystem lahm legte....😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urs Zwyssig

Die Passagiere aus HKT mussten gestern über Singapore nach Hause. Ich denke schon das man den Flugplan wieder stabilisiert hat. Die A340 sind auch sehr ausgelastet. Das Produkt ist echt gut, gute Filme und besseres Inflight Entertainment als auf den Swiss A340. Auch ich habe auf dem Weg nach HKT 4 Filme angeschaut.

Gruss Urs

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×