Jump to content
Lausig

Vortrag: Risk-Management in the Life of a Wingsuit BASE-Jumper

Empfohlene Beiträge

Lausig

Thema: BASE Jumping ist ein Hochrisiko-Extremsport, der weltweit, aber vor allem auch in der Schweiz für faszinierte Augen sorgt. Lauterbrunnen im Berner Oberland ist nämlich das Mekka der BASE-Welt. Darum hat sich Douggs, einer der berühmtesten Wingsuit BASE-Jumper aller Zeiten, vor einigen Jahren dort niedergelassen, um seiner Leidenschaft nachzugehen und diese den jungen Fliegern auf sichere Weise zu beizubringen.

Der Vortrag legt Schwerpunkte auf die fliegerischen Möglichkeiten, sowie das Risikomanagement beim Wingsuit BASE-Jumpen. Der Referent ist einer der professionellsten, die der Sport je gesehen hat. Nach Jahrzehnten im Epizentrum der Community, hat er einiges zu erzählen.

 

Der Akademische Aviatikverein Zürich lädt alle Interessierten zu diesem öffentlichen Vortrag mit anschliessendem Apéro ein. 

 

Hinweis: Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten. 

 

Referent: Chris "Douggs" McDougall, preisgekrönter Wingsuit BASE-Jumper und -Instructor in Lauterbrunnen

 

Zeit: Montag 25. Februar 2019, 19:00 - ca. 20:30 Uhr

Ort: ETH Zürich, Hauptgebäuge, HG D1.1

 

Ich würde mich freuen, einige von euch begrüssen zu dürfen!   

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Walter Fischer

"Nach Jahrzehnten"...Gratulation zu diesem Riesenglück. Hoffentlich erfahren möglichst viele Zuhörer vom Geheimnis des Ueberlebens in dieser "Sportart".

 

Gruss Walti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...