Zum Inhalt springen

Justsim Trojaner???


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Ich habe am 20.02.2019 die neue Justsim Library installiert und echt die Nase voll. Ob nun eventuell positive false (glaube ich eher nicht) ist egal. Die Strukturen der Software hacken oder können hacken. Genutzt Defender.

 

justsimtrojaner00ju2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ich installiere Justsim schon lange nicht mehr. 1. Weil die Qualität und der Preis für mich nicht stimmt. 2. Weil ich schon länger damit rechne, dass die damit noch andere "Dienstleistungen" installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simmershome Ähmmm, wenn es kein False Positive wäre, hättest Du ein grösseres Problem. Insofern sollte es Dich schon interessieren. Und selbstverständlich kann Software «hacken». In einem guten Sinn installierst Du sie ja genau dafür.

 

Wenn man sich ein wenig umsieht, so ist es ein bekanntes Problem, dass Antivirus-Software auf gewisse Installer / Updater mit einer Meldung betreffend Azden reagiert. Im Minimum sollest Du beim Hersteller nachhaken. Im besten Fall ist es tatsächlich ein False Positives, im schlechtesten Fall haben Du und viele andere ein grösseres Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es einfach gesäubert und die Library nebst Installer einfach entsorgt, sowie die Registry gereinigt. Die Library enthält eh nur paar Lichtlein, die kein Mensch braucht.Böse Zungen würden sagen die ist nur der Aufhänger für den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...