Jump to content
Amira

4. Mai 2019 Paul-Scherrer-Institut Villigen

4. Mai Führung Paul-Scherrer-Institut Villigen  

13 members have voted

  1. 1. 4. Mai Führung Paul-Scherrer-Institut Villigen

    • Ich komme allein und nehme am Nachtessen teil
    • Ich komme in Begleitung und nehme am Nachtessen teil
    • Ich komme alleine und nehme nur an der Führung teil
      0
    • Ich komme mit Begleitung und nehme nur an der Führung teil
      0


Recommended Posts

Amira

Liebe alle

 

Wir haben jetzt ein Datum für die Führung und zwar am

 

Samstag 4. Mai 2019 um 14 - 17 Uhr

 

Wir werden eine Führung zu den Grossforschungsanlagen machen. Anschliessend gehen diejenigen die möchten zusammen Nachtessen und zwar nach Würenlingen in den Sternen

 

Bitte tragt euch in der Umfrage ein, damit wir die Personenanzahl wissen. Wir müssen mind. 12 Personen sein, damit wir als Gruppenführung durchgehen.

 

Da die Frage bereits mehrere Male aufgetaucht ist, habe ich die Umfrage entsprechend angepasst: Ja, es ist möglich, Begleitperson(en) mitzunehmen. Bitte die entsprechende Antwort in der Umfrage ankreuzen und in diesem Thread eine Notiz mit der Anzahl zusätzlichen Personen hinterlassen. So habe ich den Überblick

 

Infos zur Anreise findet ihr hier.

 

Ich freue mich auf eine spannende Führung!

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
cyrill

Anmeldung ist soeben raus.

Ich freue mich auf spannende Einblicke.

 

Gruss

Cyrill

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Amira

Ich habe die Umfrageoptionen etwas angepasst. @cyrill kommst du ans Nachtessen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
cyrill

Schon eingetragen 🙂

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Zimmermann

Ich würde mich und meine Petra auch gerne zur Führung im PSI und zum Nachtessen anmelden, aber ich finde kein Anmeldeformular!
Bitte tragt für mich 2 Personen ein.
Der Termin 4.Mai ist soeben eingetragen.
Besten Dank
liebe Grüsse
Urs+Petra


Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Urs, du kannst dich einfach in die obige Umfrage beim Gewünschten eintragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Amira

@Urs Zimmermann Ich habe die Umfrage gerade geändert, so dass man jetzt die Möglichkeit hat, sich mit Begleitperson(en) einzutragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpin-Flier

Soeben angemeldet. Ich freue mich...

 

LG Urs

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
peter2

Soeben angemeldet, wird sicher interessant.

Gruss Peter

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schmidi

Ich bin auch gerne dabei.
Schon jetzt vielen Dank für die Organisation, ich freue mich darauf.

 

Gruss Michi

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
iClaudeSim1952

Bin auch dabei ...inkl Nachgtessen. Komm zu zweit ...😉

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
iClaudeSim1952
Am 26.2.2019 um 13:48 schrieb Amira:

Liebe alle

 

Wir haben jetzt ein Datum für die Führung und zwar am

 

Samstag 4. Mai 2019 um 14 - 17 Uhr

 

Wir werden eine Führung zu den Grossforschungsanlagen machen. Anschliessend gehen diejenigen die möchten zusammen Nachtessen und zwar nach Würenlingen in den Sternen

 

Bitte tragt euch in der Umfrage ein, damit wir die Personenanzahl wissen. Wir müssen mind. 12 Personen sein, damit wir als Gruppenführung durchgehen.

 

Da die Frage bereits mehrere Male aufgetaucht ist, habe ich die Umfrage entsprechend angepasst: Ja, es ist möglich, Begleitperson(en) mitzunehmen. Bitte die entsprechende Antwort in der Umfrage ankreuzen und in diesem Thread eine Notiz mit der Anzahl zusätzlichen Personen hinterlassen. So habe ich den Überblick

 

Infos zur Anreise findet ihr hier.

 

Ich freue mich auf eine spannende Führung!

 

 

..alles klar ✅. 👍..🙏

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel B.

Hallo zusammen

 

Bei mir hat sich leider für diesen Samstag ein Termin eingeschlichen, den ich nicht schieben kann. Ich würde daher meinen Platz zur Verfügung stellen.

Sorry für die Umstände.

 

Liebe Grüsse

Dani

Share this post


Link to post
Share on other sites
Amira

@Daniel B. Schade aber kein Thema, wir sind genug Leute. Könntest du dich noch aus der Umfrage austragen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann
vor 53 Minuten schrieb Daniel B.:

Hallo zusammen

 

Bei mir hat sich leider für diesen Samstag ein Termin eingeschlichen, den ich nicht schieben kann.

 

Liebe Grüsse

Dani

 

Wie heisst sie diesmal ? 🤣🤣😎

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Amira

Ohhh ich wills auch wissen 🤣 Kannst sie ja mitnehmen 😎

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Amira

Liebe alle

Es hat noch Platz. Wer kurzfristig dazustossen möchte, kann dies gerne tun

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Amira

So, ich bin wieder zu Hause. Vielen Dank an alle die heute gekommen sind, es hat Spass gemacht! 🙂 Bitte postet eure Fotos oder schickt sie mir 😃😄

 

Auf ein andermal 🙂

Sara

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
cyrill

Hoi Sara

 

Vielen Dank nochmals für das organisieren der Führung durch das PSI.

Es war ein eintauchen in eine sehr spezielle Welt, welches mich ab und zu an die Grenze meiner Vorstellungskraft brachte 🙂

Es ist schon extrem beeindruckend, mit welcher Präzision dort gearbeitet werden muss, damit die ganzen Experimente überhaupt möglich sind.

Auch das gesellige ausklingen lassen im Sternen bei einem guten Nachtessen in angenehmer Runde stimmte perfekt.

 

Guss und eine schöne Woche

Cyrill

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Amira

Hier ein paar Bilder, gemacht von Claude

ef1307ee904cf5bacf46cbc2eeb997ba.jpg

ede7dbaf0ed5c5c5928264269b59822d.jpg

 

5f5f4f256f77fcf135c56327e6de13c0.jpg

 

f538c5135da6c42f0ac6bf87447f5b75.jpg

 

33b722a8d0ab3a8d365b488d60db4fbc.jpg

 

f0d1ddb3ef77014200fd5e2bbe5a56a8.jpg

 

6d6d382d6a29ccd87bb219a1c9e2b30d.jpg

 

2908b88a4b438fce810f0ac811091e8e.jpg

 

Die Protonenbestrahlungs-Anlage Gantry 3 von vorne...

6402841e00c82757773c86e5ab35df7f.jpg

 

... und von hinten

c9d42ed85b02c3750564434b197cee49.jpg

 

a26e2f824c56ff3b99f26a09505520f5.jpg

 

4e1f3109b786205796925119f619c096.jpg

 

ab5a83e39aa840e91a3c9295582203ae.jpg

 

2801bcee517fc4d0c8ca1f4bf53fb44d.jpg

 

a24eb7bbace47c94058c4e94648e4e54.jpg

  • Like 4
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
iClaudeSim1952

Danke Sara...😉

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...