Jump to content
Aircomander14

Xplane11 outputs an Hardware

Empfohlene Beiträge

Aircomander14

Hallo Zusammen

 

Ich bin neu hier im Forum und hätte da eine Frage, welche mich brennend interessiert.

 

Problem:

Wie kann ich eine information (wie z.B. das aufleuchten der drei Grünen Lichter für die Fahrwerkposition) aus dem Simulator heraus auf eine "LED Diode" bringen?

Das umgekehrte ist kein problem. Mit Inputcarts habe ich keine Probleme. Aber wie bringe ich das umgekehre zustande sodass ich Informationen aus dem Simulator heraus auf Hardware wie LED's bringen kann?

Ein nächster Schritt wäre dann Informationen auf Servos zu bringen (wie z.B. der Kabinendruck bei der 737). Falls jemand auch dazu eine Idee/Lösung hätte, freue ich mich auf jede Antwort!

 

Lösung:

Es sollte eine möglichkeit sein ohne Software wie "ProSim737" (wenn möglich, da für mich Prosim einfach zu teuer ist)

 

Für jeden Hinweis oder Lösungsansatz bin ich sehr Dankbar!

 

Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MartinM

Bin mir nicht sicher ob das so geht. Ich gleube die API sind für die X-Plane Pro Versionen reserviert.

Ich würde die Frage im x-plane.org forum stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lucky

Suche mal im ILS Forum nach SimVimCockpit

gruss Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unglajo10

Hallo

Ich habe mir ein DA62 Panel gebastelt. Allerdings noch mit der Ardsimx Software und einem Arduino. Auch noch downloadbar bei Simvim.  Du kannst die LED direkt mit Vorwiderstand an dem Board anhängen. Aber auf low power leds achten. Habe Fahrwerksposition und Klappen Anzeige installiert. Via Arduino via Usb Switch mit eigener Stromversorgung.

 

Gruss Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...