Jump to content
guy

Passagierin vergisst Baby am Flughafen, Flugzeug kehrt um (Arabische Fluglinie)

Empfohlene Beiträge

guy

Ein für viele Mütter wohl schwer fassbarer Vorfall spielte sich am internationalen Flughafen von Dschidda ab. Weil eine Mutter ihr Baby im Terminal vergessen hat, musste ein Flugzeug der Saudia-Airline umkehren.

 

Als sich die Maschine mit der Flugnummer SV832 in der Luft befand, bekamen die Mitarbeiter am Tower eine Meldung vom Piloten, bei der sie noch einmal nachfragen mussten. Sie konnten nicht glauben, was der Pilot ihnen da gerade durchgegeben hatte. Er wiederholte seine Bitte: "Wir haben gesagt, eine Passagierin hat ihr Baby im Terminal gelassen und weigert sich, den Flug fortzusetzen."


Damit ein Flugzeug umkehren darf, muss es einen triftigen Grund geben, wie etwa einen medizinischen Notfall. Doch der Pilot der Saudia-Maschine mit dem vergessenen Baby war sehr überzeugend. Die Tower-Mitarbeiter gaben ihm schließlich die Freigabe: "Okay, kommen sie zurück zum Gate. Das ist eine völlig neue Situation für uns."

 

https://www.sueddeutsche.de/panorama/saudia-kind-vergessen-flugzeug-1.4364264

bearbeitet von guy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
smimedia
2 hours ago, guy said:

Als sich die Maschine mit der Flugnummer SV832 in der Luft befand, bekamen die Mitarbeiter am Tower eine Meldung vom Piloten, bei der sie noch einmal nachfragen mussten.

 

 

Sali zäme

 

Also so wie ich das gehört habe (finde leider die Quelle gerade nicht mehr), war der Flieger noch nicht in der Luft. Es gab einfach ein "return to ramp". FR24 unterstützt diese Theorie.

 

Gruss, Sämi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
guy
vor 11 Minuten schrieb smimedia:

 

Also so wie ich das gehört habe (finde leider die Quelle gerade nicht mehr), war der Flieger noch nicht in der Luft. Es gab einfach ein "return to ramp". FR24 unterstützt diese Theorie.

 

 

Ja, es wird wohl so sein dass die Maschine erst zur Startbahn rollte.

Auf dem Video vom ATC-traffic  das auf der englischen Gulfnews Seite (siehe unten) ist, sagt der Controller am Ende einfach  " OK, return to the gate " . Das hat mich schon gewundert.

Trotzdem fragt man sich wie eine Mutter Ihr Baby "liegen lassen" kann ! 🙂

https://gulfnews.com/world/gulf/saudi/flight-emergency-i-forgot-my-baby-at-the-airport-1.1552291090943

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ted

Wenn das kein Fake ist:

Für mich absolut und komplett unbegreiflich, dass man ein Kind vergessen kann!

Wäre ich der Vater dieses Kindes, bekäme vermutlich der Scheidungsanwalt Arbeit.

Eine solche  Frau ist schlichtweg unfähig, ein Kind in ein normales Leben zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kruser

Wir wissen ja gar nicht was sich vor und während abpielte. 

Ev. Hektik, Kind rannte vor, wollte vorne sitzen usw. usw.

Bevor wir die Mutter hier einfach so knall aburteilen müsste man doch etwas mehr wissen über die Umstände..

Shit happens!

 

 

mit oder ohne Kind, 

tollen 🤣 abend noch..

jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benjamin M

Vielleicht hat sie ja die anderen 9 Kinder dabei gehabt...🤓

  • Gefällt mir 2
  • Haha 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank Holly Lake

Da steht Baby , nicht Kind. Also ist es nicht alleine in der Lage irgendwo hin zu laufen.

Meine Erfahrung mit Frauen ist , in der ersten Babybetreuungsphase  sind einige Frauen  im "Ausnahmezustand" ....

Grüße Frank

bearbeitet von Frank Holly Lake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kuno

Unverständlich, absolut unverständlich, dass so etwas heute noch vorkommen kann.

 

Es gibt zu diesem Thema ja auch eine zweitelige  Ausbildungsdokumentation, die jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit auf allen mir bekannten Sendern mindestens einmal ausgestrahlt wird: "Kevin..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Phoenix 2.0
vor 37 Minuten schrieb Kuno:

Unverständlich, absolut unverständlich, dass so etwas heute noch vorkommen kann.

 

Erstens: Arabien (ggf. wirklich große Familie)

Zweitens: Willst Du mit "heute noch" sagen, was wir uns als Menschheit positiv entwickeln??

Drittens: bald haben wir eh alle einen implantierten Chip und können per Assistent einrichten, dass wir alarmiert werden, wenn der Radius zum Säugling zu groß wird. Reagieren wir nicht innerhalb von einer Minute entsprechend, wird die Fürsorge informiert, wir kriegen social-credit-Abzüge (siehe China- oder Black-Mirror-Modell) und müssen einen Eltern-Auffrischungskurs im "Parental-Camp" besuchen... 😏

 

Fazit: alles wird gut!

 

Scherz beiseite - wie oben geschrieben, kann es mehrere Ursachen geben. Wahrscheinlich hat sie bei Gate lange am Handy telefoniert und erst abgeschaltet, als sie via PA aufgefordert wurde. Dann hat sie paarmal Luft geholt und während des Taxelns bemerkt, dass da doch was fehlt. Handys bekommen heute überall mehr Aufmerksamkeit, als die Mitmenschen.

 

Gruss

Johannes

bearbeitet von Phoenix 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hunter58

Oder gedacht der faule Sack von Ehemann habe seinen Nachwuchs mitgenommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kaffeebart

Egal warum ich hoffe da gibt es ne ganz fette Rechnung an die Dame - wobei sie dann recht glücklich sein sollte dass es nicht schon in der Luft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hunter58

In Saudi Arabien geht die Rechnung eher an der männlich Verantwortlichen der Dame! Dort gelten Frauen ja noch nicht als vollständige Menschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ted
vor 9 Stunden schrieb Frank Holly Lake:

Da steht Baby , nicht Kind. Also ist es nicht alleine in der Lage irgendwo hin zu laufen.

Meine Erfahrung mit Frauen ist , in der ersten Babybetreuungsphase  sind einige Frauen  im "Ausnahmezustand" ....

Grüße Frank

… sagt Frank, der vermutlich keine eigenen Kinder hat...

 

Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kruser
vor 5 Stunden schrieb Hunter58:

In Saudi Arabien geht die Rechnung eher an der männlich Verantwortlichen der Dame! Dort gelten Frauen ja noch nicht als vollständige Menschen...

 

Nur keine 😉 Überheblichkeit. 

War in der ganzen Schweiz bis 1971 (!!)  auch so. In der kath. Kirch übrigens noch immer,

bis heute. 

 

 

nur ein ganz kl. Wink..

gruss,

jens🛩️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...