Zum Inhalt springen

allgemeine fragen von einem neuling mit dem fs2002


Gast froggy

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin neu hier.

ich hab jetzt seit einiger zeit den flugsimulator 2002, und muss sagen das der echt spass macht :eek:

also, ich hab im realen leben nichts mit fliegen zu tun, kenne mich dementsprechend wirklich extrem wenig mit fliegen aus. zb "aviatik" sagt mir schon nix :( .

naja, fliegen im großem und ganzem kann ich beim flightsimulator. also hamburg - new york. london - tokio und so bin ich geflogen, und auch geschafft, aber halt nicht wirklich proffessionell... ich denke hier bin ich im profi forum schlechthin deshalb wollt ich fragen, ob ihr mir gute seiten, FAQs, skins für zb lufthansa flugzeuge, und programme für den FS empfehlen könnt. wär echt nett von euch, weil ich mich echt null auskenn :mad:

 

 

ok, mfG

 

Nico

 

EDIT: achja, ich besitze die proffessionell edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Nico!

Tja, ich bin ähnlich wie du. In der Aviatik kenne ich mich zwar aus, fliege aber nich gerade wie ein Profi. Ich benutze zwar die Lichter, Autopilot, Flaps,... nach Vorschriften, als Profi könnte ich mich aber trotzdem nicht bezeichnen.

Es sollte sich auf der FS2002-CD auch noch ein Handbuch befinden, mit Theorie. Mein Tipp, absolviere die Flugschule (die vom Flugsimulator natürlich), wenn du das nicht schon gemacht hast...

Hast du schon Add-ons gekauft?

 

Geh mal auf http://www.avsim.com

dort findest du wirklich alles, was du für den Flusi brauchst.

Vom Flugzeug bis zum ATC-Adventure

 

Grüsse Kevin

 

(Ich besitze nicht die proffessionel edition.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich betreibe das Hobby seit zwei Jahren. Zwar ist mein Bruder Segel- und Motorflieger. Ich habe allerdings früher keine Ahnung von Aviatik gehabt. Es stimmt: Mach zuerst die Fluglektionen die es im FS2002 gibt. Da lernst Du schon einiges. Und schaue vor allem täglich in diesem Forum rein. Hier lernst Du Unmengen von all den reellen und virtuellen Profis, die wir glücklicherweise haben. Recht gut ist auch das FS2002-Forum auf Flightsim.com, obschon die überhaupt keinen Überblick und Ordnung wie hier haben.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nico

 

Das sind zusätzliche Scenerien von Flughäfen, teils gratis (freeware), teils gegen Bezahlung (Pay-, oder Shareware).

Such mal auf avsim in der File Library unter "FS2002 Scenery" für freeware oder schau bei Aerosoft vorbei, dort gibt es Payware- Flughäfen.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke nochmal =)

ich hab da ein paar flugzeuge runtergeladen (die meisten leider ohne cockpit...). aber wo krieg ich zb ne lufthansa maschine her? oder was ist dieses "active sky" addon? all diese fragen, bitte beantwortet sie mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt alles auf Avsim. Einfach "Lufthansa" eingeben, Kategorie FS2002 Aircraft wählen und dann search.

Cockpits, also Panels findest du unter der Kategorie FS2002 Panels. Also einfach das gewünschte Flugzeug eingeben und search. Das wars...

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...