Jump to content
kruser

FNC Madeira

Recommended Posts

kruser

Für alle Madeira-Liebhaber "neu" entdeckt im Net

vid 12:10m

 

 

 

 

cheers

jens🛩️

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruser

Hier Anflug einer SATA auf Funchal, hier mit B737.  Bemerkenswerter, sehr kurzer Rollweg! Vid 6:10h

 

 

 

cheers🍸

jens

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruser
Posted (edited)

Anflug einer Condor, ausführlich kommentiert  STR - FNC   vid 10:00m

 

 

gruss

jens🛩️

Edited by kruser
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruser
Posted (edited)

Dieses perfekte, gute Vid einer B737MAX-8, von mir in einem anderen Thread gezeigt, muss natürlich hier ebenfalls plaziert werden, lach:

 

Vid 12:45m, die heftige links-Bank wird ab 08:00 eingeleitet

 

 

 

nice week-end to all of u

jens🛩️

 

Nachtrag:

". .. die heftige Rechtsbank wird.. ." 

muss es natürlich lauten. Rechts ist wo der Daumen 😂 links ist..

Zum Glück musste ich die 05 🙈 nie anfliegen, wären im Meer gelandet..

 

Edited by kruser

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lars J.

FCH geiler Anflug, mal als 7 jähriger mit erlebt, war klasse

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gulfstream

Warum holen die nicht weiter hinten mehr aus und machen die Rechtskurve zum Short final? Ok, nicht so knackig zum Zuschauen, aber entspannter...

Markus


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruser

Genau! Dies hab ich mir hundert mal gefragt bei Anflügen damals.

 

Vermutung:   Unmittelbar vor RWY05 hat's eine kleine Bergflanke welche schräg vor der Piste ins Meer zielt. Über diese Bergflanke zu fliegen ist aber nicht erlaubt, Sinkwinkel im Final zu hoch. Da nützt auch eine viel weiter draussen, späterer Rechtsbank wenig, wäre vielleicht weniger hektisch, mehr Zeit für etwaige Korrekturen, thats it.   

 

Bei den B727 damals wurde im Final und auch am Start die Cockpittür immer geöffnet (warum eigentlich??) und man konnte als PAX, sofern am Mittelgang plaziert, die kräftige Rechtsbank und folgende Landung gut verfolgen, ebenso den fulminanten Superstart auf der noch nicht verlängerten Piste;  nix 😋 Toga!   Landungen/Start's waren Riesenhit's damals, nicht zu Vergleichen mit den heutigen "lahmen" Start's und auch bei den Landungen gings "voll in 🤣 die Klötze"..

 

 

mit Sonntagsgruss

jens🛩️

Edited by kruser

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zeder

Tolle Videos. Danke.

Ja, wenn ich meine Landungen am Simi so vergleiche 😯.

Aber ich fliege ja nur als Hobby, nicht um Geld zu verdienen.....

Gruss

Zeder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...