Zum Inhalt springen

02.04.19 | Adria Airways ADR3894 | Airbus xy | EML PRN | Swisscoy-Flug ab Emmen musste wieder umkehren


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

(Steinigt mich wenn ein Komma falsch ist!)

Swisscoy-Flug ab Emmen musste wieder umkehren

 

Vom Militärflugplatz Emmen ist am Dienstagmorgen ein gechartertes Passagierflugzeug in den Kosovo gestartet. Doch aufgrund eines technischen Defekts musste die Maschine nach ein paar Runden wieder umkehren. Ein zweiter Versuch am Abend ist geglückt.

«What happened here?», fragt sich ein Twitter-User. Grund: Ein Passagierflugzeug der slowenischen Airline Adria Airways ist am Dienstagmorgen um 9.46 Uhr auf dem Militärflugplatz Emmen abgehoben – und 44 Minuten später wieder gelandet. Dies, nachdem es mehrmals über dem Gebiet des Kantons Zug gekreist ist, wie der Flugradar zeigt.

Das Flugzeug war ursprünglich nach Pristina (Kosovo) unterwegs. Das Flugplatzkommando Emmen bestätigt den Vorfall auf Anfrage von zentralplus. Das Flugzeug stehe immer noch in Emmen. Man wisse noch nicht, was mit der Maschine weiter passiere, hiess es am Nachmittag.

Ein Anruf bei der zuständigen Stelle für Auslandeinsätze der Schweizer Armee brachte später Klärung: Ursache für die Umkehr war ein technisches Problem am Flugzeug. Die Armee hat den Airbus mit Platz für bis zu 160 Passagiere von der Adria Airways für Truppeneinsätze gechartert.

mehr >>>

 

3min Lesezeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...