Zum Inhalt springen

F/A 18 Tiefflug


Voni

Empfohlene Beiträge

Region Seuzach auch, das waren normale Trainingsflüge (Evt war auch noch eine SH dabei). Leider viel zuwenig hier heut zu tage...

 

Und ja, lieber Zeitungen, ist kein Bericht wert ?

Bearbeitet von Oli88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Art von Meldungen merkt man, wie man älter wird... ? In meiner Kindheit waren tieffliegende Kampfflugzeuge (damals Hunter und Mirages) völlig normal. Da hätte es keine solche Mitteilung gegeben...

 

Gruss Andreas

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Voni said:

Vor 10 min. sind F/A 18 tief übers Furttal geflogen. Weiss jemand, was das bedeutet ? War auf jeden Fall sehr schön anzuschauen.

 

Navigation-Parcours?

Bearbeitet von mds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AlphaSierra:

Mit dieser Art von Meldungen merkt man, wie man älter wird... ? In meiner Kindheit waren tieffliegende Kampfflugzeuge (damals Hunter und Mirages) völlig normal. Da hätte es keine solche Mitteilung gegeben...

Andreas, geht mir gleich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch ?. Ach was lagen wir in den 70ern im Grase und schauten zu wie der Sempachersee "zerbombt"  ? wurde. Ich glaube Stunden lang.

Dann mal ne Mirage im Tiefflug sodass die Fensterscheiben vibrierten. Und keinen hat's gestört, Nein, man war sogar noch Stolz auf unsere Luftwaffe

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Voni:

Vor 10 min. sind F/A 18 tief übers Furttal geflogen. Weiss jemand, was das bedeutet ? War auf jeden Fall sehr schön anzuschauen.

 

Die Russen, alaa a r m !!

Die Russen kommen (endlich), standen kurz vor Schaffhausen. Hat's niemand bemerkt?? F/A18 und andere werfen daher einzeln Riesenbomben à 250kg ab. Sind jetzt aber wieder alle zurückgewichen und stehen wieder kurz vor Moskau. -  [gelöscht durch Moderation]

 

Gruss trotzdem

jens?

 

Bearbeitet von Tobisky
Unangebrachte Äusserung
  • Was soll das ? 4
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, bei diesem Thema hier sind etliche Leute extrem empfindlich, der Stolz, der Stolz längst vergangener ? Schlachten..

 

jens ??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit Stolz, Sarkasmus oder Humor zu tun.

Spätestens mit dem Ausdruck „Sieg heil“ hast du dich derb selber disqualifiziert.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi, stimmt!

Ich habe überspitzt, ? sorry+entschuldigung.

Wenn auch das "heil" in Klammern war so hab ich mehr an freudige SchlachtenSiege etc. gedacht und gewiss gar nicht an unseligen Zeiten.. 

Sorry my friends

 

 

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja der Jens, endgültig im Abseits... Sowas hat sich nicht mal der Dani damals geleistet...

 

Solche deplazierten Sprüche und dann noch die Verbindung zu Zeiten wo hier wohl keiner was damit zu tun hat, den wir erfreuen uns an Beobachtungen von Fliegern die auch mal Tief fliegen und uns so näher sind. Es gab Zeiten da war das Normal und weil das heute nicht mehr so ist ist die Freude umso grösser. Sowas in die Nazi Zeit zu tranferieren zeugt von Inkompetenz sondergleichen.

  • Danke 2
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man Mist schreiben, um es zu erkennen. Solange man es erkennt.

 

Lassen wir es hinter uns. Glück auf!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefflüge? Ich erinnere mich noch heute an einen Vorfall in den Siebzigern, als ich in Hirzel einen Hunter (oder war's eine Mirage?) im ziemlich dichten Nebel durchs Dachfenster sehen (und hören!!) konnte, das nachbarliche Bauernhaus aber nicht. Ist mir heute noch ein Rätsel...

 

LG Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls das thema noch aktuell ist ?

 

gester outbound CTR Bern via E auf 3500ft hatte ich eine FA18 low level left to right 500ft below. was für ein bild! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, mds said:

@Tom Luthi Hornet oder Super Hornet?

 

ich wage weder noch zu behaupten, da kenne ich mich mit denn jet's nicht so gut aus das ich die unterschiede zwischen Hornet-Super Hornet bei gefühlten 250kt link nach rechts erkennen würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch einfach, die Super Hornet ist deutlich grösser... ?

.

.

.

.

und noch einfacher, nur die kleine hat rote Punkte aufm Rumpf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Tom Luthi:

falls das thema noch aktuell ist ?

 

gester outbound CTR Bern via E auf 3500ft hatte ich eine FA18 low level left to right 500ft below. was für ein bild! 

 

Ja und wo ist jetzt das Bild? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...