Zum Inhalt springen

JU AIR, wie weiter?


Kuno

Empfohlene Beiträge

Am 19.8.2022 um 22:28 schrieb Hausi122:

 es ist total unfair von dir, alle Piloten, welche bei und für die Ju-Air geflogen sind, in den gleichen Topf zu werfen. Sicher, es gab einige wenige, welche recht beratungsresistent waren und welche öfters jenseits von good airmanship, Verantwortungsbewusstsein und Vernunft operiert haben. Für den Grossteil der ehemaligen JU-Piloten trifft dies definitiv nicht zu. 

 

Leider hat der SUST Bericht genau diesen Eindruck hinterlassen....

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist unfair!

Aber es haben alle versagt! Die JuAir selbst, das BAZL mit der ungenügenden Aufsicht…! Und eben auch jene, welche einen Tadellosen Job gemacht haben, aber dem Treiben einfach zugesehen haben.

Wenn alle so gehandelt hätten wie es ein SMS (Safety Management System) vorsieht wäre es nicht soweit gekommen.

Klar das alles wäre aufwendig und teuer gewesen und hätte wohl Sinn und Zweck der JuAir schon früher in Frage gestellt… Das hätte vielleicht Todesopfer erspart und man könnte die Maschinen im Museum ohne bitteren Nachgeschmack bestaunen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/21/2022 at 11:01 AM, Andi Rotorchopf said:

Die Restriktion adressiert / löst das Problem nicht. Es könnten dann nur 6 runterfallen und nicht mehr 20....

 

Die Gesamtmasse wird auch um rund eine Tonne reduziert - das hilft schon deutlich bei der Steigleistung im Gebirge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Rotorchopf

Lieber "Wendezeiger",

 

Wenn schon zitieren, dann richtig.

Dein Zitat impliziert eine Aussage als von mir stammend; diese ist aber von "Gulfstream", welche ich zitiert habe.

 

vor 12 Stunden schrieb wendezeiger:

Die Gesamtmasse wird auch um rund eine Tonne reduziert - das hilft schon deutlich bei der Steigleistung im Gebirge.

 

Dann soll das BAZL die MTOW (Maximales Abfluggewicht) halt um eine Tonne reduzieren und eintragen... 

..Ist ja wie baden ohne nass zu werden...

 

Gruess Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man nach der MTOW Reduktion der Tante Ju auch noch ein bisschen die Flügel verkürzt, könnte man das nächste Mal das Martinsloch (17 m hoch, 19 m breit) notfalls einfach...

 

 

 

 

 

 

 

 

... durchfliegen 🤪

 

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Frank Holly Lake

HB-HOS  der  Ju Air

Eigentlich hätte die Ju 52 mit der Kennung HB-HOS eines Tages wieder fliegen sollen.
Doch das Vorhaben scheiterte bei der Ju Air 

Um ein Haar wäre die HB-HOS in der Schrottpresse gelandet.
Nun kommt Sie nach D Wernigerode ins Flugzeugmuseum per Tieflader.
Grüße Frank

 

https://www.flugrevue.de/klassiker/tante-ju-hb-hos-hier-hebt-die-ju-52-der-ju-air-zum-letzten-mal-ab/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...