Jump to content
MartinM

Aerofly FS2 reloaded

Recommended Posts

MartinM

... oder was davon übrig bleibt - ein paar Kosten und viel Ärger mit IPACS Mitarbeiter die es bevorzugen Kunden vor den Kopf zu stossen. Lassen wird das Beste mal zum Schluss

 

Der Sim. Hmm. Eigentlich hatte ich den Sim schon lange, sogar schon auf dem Ipad und auf dem PC seit FS1. Nachdem Mountainflyers, welche Mitglied im Helikopterverband, dem ich Vorstehe, FS2 als Full Motion Sim einsetzen, dachte ich da muss etwas dran sein. Kurz, ich habe den Sim nochmals gekauft, nachdem ich die alte FS2 schon weggegeben hatte.

 

Das Interface, da hat sich nichts geändert seit 2017.

 

Positiv bleibt, dass in Sachen Grafik dem FS2 nicht so schnell einer etwas vor macht. Der läuft fix.

 

Die Simulation im allgemeinen hat einen Spiel Charakter. Wer Regen sucht, der wird ihn nicht finden. Ebenso wenig wie ein Windsack. Wer jedoch ein wenig in der Schweiz umher kurven kann, der kommt prima auf seinen Kosten, zumal sogar alle Städte und Sehenswürdigkeiten während des Fluges ablesen kann.

 

Systemtiefe sucht man vergebens. Kundenanfragen wurden in deren Foren alle mit "wir wissen dass das ein Manko ist" abgetan. Geändert hat sich da auch nach 3 Jahren Kundenwunsch nichts. Schade. Steckt eigentlich viel Potential in dem Sim.

 

Sound ist leider ziemlich rudimentär limitiert. Auch zu dem Thema findet sich eine lange Reihen von wünschen der Kunden.

Wasser. Naja, das ging leider dabei komplett vergessen. Dort ist nix. Wasserflugzeug macht kein Spass hier.

 

Es hat ein paar gute Tools seit diesem Jahr welche es erlaubt OSM und Fototexturen zu konvertieren. Ohne Grossen Aufwand lässt es sich damit seine Welt auch ohne IPACS schaffen. Somit habe ich die mitgelieferten Schweizer Texturen von 2003 kurzerhand mit aktuellen ersetzt.

 

LSZG hat eine interessante Mischung bekommen im letzten Update. Runways wurden angepasst, Hangar wurde angepasst, Helipad wurden angepasst doch die Markierungen nicht ... Musst mir da kurzum selber helfen mit den P3D Airports. Geht recht einfach. Auch da gibt es neuerdings ein Tool für.

 

F-18, leider kommt dieser von der Systemtiefe nicht einmal an den Colimata XP11 version ran. Dort hat es ein vollwertiges XP11 GPS und bleed air hat auch eine Funktion.

 

Ich gehe nicht weiter darauf ein, was die Flieger angeht. Bring nichts. Muss mal sehen was Justflight aus den limitierungen vom Sim mit deren genialen Fliegern noch rausholen kann. Ich hoffe schwer darauf dass die Toll werden.

 

VR ist definitv genial mit dem FS2.

 

Der R22 ist genial modelliert, wenn auch einiges nicht so funktioniert wie es in der Realität tut

 

Man hätte sich seitens IPACS wohl eher auf den "Sim" und auf das Bereinigen der kleinen Mankos stützen sollen, als auf die Entwicklung der neuen IPAD version und dem Professional FS2 für den R22 Full Motion sim.

 

+ VR

+ Grafik

+ Speed

+ Painkits (Top)!

+ Viele Flieger mitgeliefert

+ R22

+ Foreflight / Garmin Pilot nativ unterstützung

- Wetter Simulation ohne Regen und Sturm, geschweige denn Schnee.

- Wasser Simulation

- Keine Windsäcke
- Landelichter beleuchten den Boden nicht

- Wenig Systemtiefe bei den Fliegern, GPS

- Kein ATC

- Kein Traffic

- Kein IVAO oder VATSIM Support

- Wenig Hersteller für Add-Ons

-

 

Ich habe ein paar ganz nette Entwickler kennengelernt. Schade das dass obere Management von IPACS den Umgang mit privaten Kunden nicht niveauvoll Pflegen kann und eher einen rauhen Ton pflegt. Ist vergleichbar mit ED. Passt einem die Kritik nicht, so wird gelöscht und blockiert.

 

LR ist ein sehr kleines Team, doch man hat gelernt, mit den Kunden und nicht gegen die Kunden zu schiessen.

 

Ich habe zwei mal den FS2 gekauft, es wird sicherlich kein Drittes mal werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinM

So, nun reichts. Man wird beschimpft und als Spammer tituliert, sendet man einen Request für einen Key mehr als 1x, wenn keine Antowrt kommt Mir reichts endgültig mit dieser AFS2 community.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...