Zum Inhalt springen

Royal Flying Doctor PC-24 landet im Outback


LH747

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
On 5/20/2019 at 3:06 PM, Ueli Zwingli said:

Der PC24 Jet ist nach wie vor ein Erfolgsmodell.

Er ist ja soeben erst aus den Startlöchern gekommen.Zur Erinnerung:

* Das Konzept wurde an der EBACE 2013 erstmals der Presse vorgestellt

* Das Orderbook , auf  84 Stück limitiert wurde für  Erstkunden 2014 geöffnet, und bereits nach 36 Stunden wieder geschlossen, da die limitierte Anzahl fester Bestellungen erreicht war.

* die erste Serienmaschine wurde vor 1.25 Jahren ausgeliefert

*Die Auslieferliste des PC24 Jets lässt vermuten, dass sie inzwischen gerade 50% der Erstbestellungen an die Kunden übergeben haben.

* Bei aktueller Produktionskadenz werden sie frühestens in der 2. Hälfte 2020 die ersten Folgebestellungen abarbeiten können

 

Sie handeln genau wie vorher geplant: Die 84 Stück des ersten Los entsprechen drei Jahren Fertigungskapazität (Wert 900 Mio USD bei einem Stücpreis von 10.7 Mio USD)

* Bei der Wiederöffnung des Orderbooks an der EBACE 2019 in Genève wurde eine Serie von 80 Maschinen angekündigt, wovon 40 feste Bestellungen bereits nach einem Tag erreicht wurden.

2020 ist eine Produktionskapazität von 50 Maschinen angekündigt, die Grenze für das Werk in Stans liegt bei 60 /Jahr.

(Beim PC12 wurde seinerseits die Kapazitätsausweitung mittels Vormontage der Zellenstruktur sowie aerodynamischer Flächen in Portugal gelöst).

Pilatus verkündet am ersten Tag der EBACE, dass die ausgelieferten PC24 von ihren Kunden inzwischen 5000 Flugstunden erreicht hätten- ohne jegliche Störungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2019 um 20:59 schrieb LH747:

Geniales Video von Pilatus

Danke, dass Du das selber nochmal wiederholst ? und sogar im selben Fred  ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nehem an, genaue accelerate go / no go Tabellen für Gras werden sich ersparen können, weil ja eigentlich ein Part 23 Flieger….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nicht, warum man um diese Gras- und Schotterlandungen jetzt so einen Riesenwind macht - es hat ja immer geheissen, das Flgzeug sei genau dafür gebaut worden - also ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Kuno said:

Ich verstehe gar nicht, warum man um diese Gras- und Schotterlandungen jetzt so einen Riesenwind macht - es hat ja immer geheissen, das Flgzeug sei genau dafür gebaut worden - also ?

 

Naja, versteh ich schon…das ist immerhin eine Ausnahme heutzutag diese Fähigkeiten…es ist ja nicht genau dafür gebaut worden, aber es kann es halt auch…Ausser dem Doctor's Service werden wenige die Capability nutzen..aber wer weiss?

 

Die grosse Frachttür und auch diese Capability sind schon ein Alleinunterscheidungsmerkmal der PC-24 zum Rest dieser Flugzeugklasse...

 

Die Dassault Falcon 10 konnte es auch…sogar unter Part 25 Bedingungen…hat die Capability je wer verwendet? Glaube kaum…Dassault hat es vorgeführt…alle haben Ah und Oh gesagt…feine Sache…aber damals in der Realität kaum gebraucht..

 

bei den Flying Doctors in Australien mit der PC-24 ist das sicher was Anderes…und eventuell in anderen Ländern in der Zukunft für ähnliche Einsatzbedingungen

 

und das macht auch bei potenziellen Kunden sehr viel Eindruck, die selbst nie daran denken würden diese Fähigkeit zu nützen..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On June 19, 2019 at 1:54 PM, cosy said:

Sie handeln genau wie vorher geplant: Die 84 Stück des ersten Los entsprechen drei Jahren Fertigungskapazität (Wert 900 Mio USD bei einem Stücpreis von 10.7 Mio USD)

* Bei der Wiederöffnung des Orderbooks an der EBACE 2019 in Genève wurde eine Serie von 80 Maschinen angekündigt, wovon 40 feste Bestellungen bereits nach einem Tag erreicht wurden.

2020 ist eine Produktionskapazität von 50 Maschinen angekündigt, die Grenze für das Werk in Stans liegt bei 60 /Jahr.

 

Hut ab…die machen das sehr intelligent….das ist ein gesundes organisches Wachstum, das die Firma verkraftet und die Qualität sichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...