Zum Inhalt springen

"Kindertaugliche" Flugziele in CH?


MikeWhiskey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Frage an die fliegenden Väter & Mütter: Welche Ziele (innerhalb der Schweiz) steuert Ihr gerne mit euren Kindern an? Bzw. welche Flugplätze haben interessante Dinge / Attraktionen für 4- bzw. 7-jährige Kinder, welche über die Schaukel oder den Sandkasten hinausgehen? 

 

Grüsse,

 

Marcel 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitterdorf mit Freizeit- und Tierpark. Etwas in die Jahre gekommen zwar, aber meine Kinder finden‘s super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keinen 4- und 7-jährigen, aber mein 6-, 5- und 3-jähriger sind vermutlich auch durchaus repräsentativ  ? und die finden den Flugplatz Münster ganz toll:

https://www.obergoms.ch/aktivitaeten/mit-familie/erholungs-freizeitanlage-muenster/

 

Auch den Spielplatz in Lommis finden sie super (auch wenn es halt eher in Richtung Schaukel und Sandkasten geht).

Bearbeitet von Dominik Lambrigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ideen - Danke!

 

@Dominik Lambrigger Was benutzt Du als Sitzerhöhung für die Kinder? Am Flugplatz haben wir diese hohen Sitzkissen, ich habe bisher leider nicht herausgefunden wo man sie kaufen kann (der Verein weiss es auch nicht mehr). Ich habe mal jemanden gesehen, der mehrere Schaumstoffplatten (diese Dinger die man auch zum Schwimmen benutzen kann) mit einer Art Gürtel zusammengebunden hat...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MikeWhiskey:

 

@Dominik Lambrigger Was benutzt Du als Sitzerhöhung für die Kinder? Am Flugplatz haben wir diese hohen Sitzkissen, ich habe bisher leider nicht herausgefunden wo man sie kaufen kann (der Verein weiss es auch nicht mehr). Ich habe mal jemanden gesehen, der mehrere Schaumstoffplatten (diese Dinger die man auch zum Schwimmen benutzen kann) mit einer Art Gürtel zusammengebunden hat...

 

 

 

Einfach diejenigen vom Auto, als Baby war das ein Maxi Cosy, dann später der etwas sperrige Autokindersitz und jetzt beim „Grossen“ eine normale Sitzerhöhung. 

 

Beim vorne rechts Sitzen einfach aufpassen bzgl. „Controls free and easy/correct“, ist mir auch schon passiert das ich beim Flaren etwas stärker ziehen musste, weil die Sitzerhöhung zu weit vorne war und den Stick berührt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, gerade vorne möchte ich eher Sitzkissen etc nutzen, die (Auto-)Kindersitze finde ich im Flieger höchst unpraktisch.

Am Wochenende kann ich die Kissen vom Flugplatz nutzen, aber ich möchte da gerne eigene Ausrüstung haben...

 

Bearbeitet von MikeWhiskey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst das hier:

 

https://www.galaxus.ch/de/s10/product/bubblebum-aufblasbarer-kindersitz-schwarz-kindersitz-410310

 

Einfache Autokindersitze gehen auch prima, wobei ich auch die aus dem Zweitauto nehme und nicht die schweren mit Isofix und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bubble Gum-Sitze haben wir als Reserve im Auto; für den Flieger brauche ich diese Dinger etwas grösser (höher), damit die Kids eine gute Aussicht haben ?

 

Edit: Hm, mal schauen ob man da einfach zwei übereinander packen kann...  

 

 

 

Bearbeitet von MikeWhiskey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bubble Gum-Sitze haben wir als Reserve im Auto; für den Flieger brauche ich diese Dinger etwas grösser (höher), damit die Kids eine gute Aussicht haben
 
Edit: Hm, mal schauen ob man da einfach zwei übereinander packen kann...  
 
 
 


Siehst Du? Musst eben auch Heli fliegen. Da gehen die Scheiben bis zu den Füssen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...