Jump to content
Sign in to follow this  
EK18

Ein Wochenende in der Stadt des Old Traffords – Manchester 22-24.3

Recommended Posts

EK18

Moin zusammen!

Im Herbst letzten Jahres entdeckten wir auf der Eurowingsseite nette Angebote, die für einen kleinen Preis Wochenendtrips ermöglichten. So verschlug es uns im Endeffekt nach Manchester, da wir dort noch nie gewesen sind, aber die Stadt (und den Flughafen :D) unbedingt mal sehen wollten.

Freitag - 22.3:
Los ging es am Freitagnachmittag in Düsseldorf, von wo aus uns EW9344 auf die Insel brachte. Zuvor entstanden noch diese Bilder:
img_5123-21bkdv.jpg

img_5128-261kks.jpg

Tschüss, Deutschland:
img_513020sj0f.jpg

Samstag – 23.3:
Der Tag begann leider bewölkt, nur nach und nach kam die Sonne etwas durch. Im Endeffekt war es den ganzen Tag über sehr schleimig, ich habe also versucht das Beste draus zu machen. Zuerst noch ein Stimmungsbild aus der Stadt bevor es rausging nach Ringway:
img_5133-23wjbh.jpg

Am Airport angekommen las ich einen Kumpel auf und bezog an Spot #1b (siehe Guide: https://www.spotterguide.net/planespotting/europe/united-kingdom/manchester-man-egcc/) Stellung:
img_5156ayjfe.jpg

img_51477pkfu.jpg

img_5160ttjel.jpg

img_5188akjvj.jpg

img_5207dbkip.jpg

img_5226lpjzv.jpg

img_52328xjzc.jpg

Kleine Flieger sind leider schon recht hoch...
img_5239xskyx.jpg

img_527836jqu.jpg

img_5243s8jpt.jpg

img_525214k6z.jpg

img_52651kjhs.jpg

img_526703jus.jpg

img_5272d3j8s.jpg

Leider zwar nicht mit vollem Licht, aber trotzdem ganz akzeptabel:
img_5293-2ijkgz.jpg

img_5357-2rtjqe.jpg

img_5312xik6e.jpg

Diesen schicken Flieger hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber so muss ich wenigstens in LHR nicht mehr hinterher rennen:
img_533728ktf.jpg

Im Anschluss fuhren wir rüber zum Museum, wo die Sonne leider gänzlich verschwunden war…
img_5367-2qvkh4.jpg

img_5368-2r9k8s.jpg

...und setzten unseren Weg zum Terminal fort. Von einem nahegelegenen Parkhaus (Spot #8 im Guide: https://www.spotterguide.net/planespotting/europe/united-kingdom/manchester-man-egcc/) hat man nämlich einen schönen Blick am Nachmittag, auch wenn es bei mir zu den wichtigen Flieger meist sehr grau war:
img_5382-2xnkh7.jpg

img_5393-2txjrj.jpg

img_5408-2ekj3o.jpg

img_5420iqjfx.jpg

img_5427-246knd.jpg

img_5435yfjid.jpg

img_5440fgk5n.jpg

img_5455-27yjfg.jpg

Doch leider wurde es hiernach immer dunkler, weshalb wir abbrachen und uns in die Stadt aufmachten. Dort entstand im Verlaufe des Abends noch folgendes Bild:
img_5469-2irkcv.jpg

Sonntag – 24.3:
Ehe uns EW9343 am Sonntag wieder ans Festland beförderte, lichteten wir noch folgende Flugzeuge ab:
img_54714ukwo.jpg

img_5481pejmk.jpg

img_5485cqjm4.jpg

Es hieß wieder Abschied nehmen, da unser Flug demnächst starten sollte. Also ab zum Terminal, noch den unter Spottern bekannten MealDeal bei WHSmith mitgenommen (Snack + Sandwich + Getränk = 5 Pfund) und rein in die Kiste nach DUS:
img_548925djke.jpg

Die Zukunft Boeings stand auch in einer Ecke... :D
img_54922pqk77.jpg

Im Anschluss ging es auf die Startbahn und ab in die Lüfte. Wenig später befanden wir uns wieder über Deutschland – genauer gesagt über‘m Pott!
img_5498-2e8jin.jpg

Die Landung war ereignislos und so gab es an diesem Tag nur noch folgendes „Unikat“: den ADAC Helikopter, der am Kamener Kreuz (A1 und A2) ab-/ausgestellt ist:
img_5500ohkjr.jpg

Das war‘s schon wieder. Ich hoffe, dass es Euch gefallen hat und bis zum nächsten Bericht…
VG Severin

  • Like 9
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...