Zum Inhalt springen

weg mit den flugzeugen ....


dennis

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen !

 

habe mir auch mal german airports zugelegt. ist ja schon cool mit den richtigen gebäuden, gates etc. aber gibt es die möglichkeit, dass mit voller szenerieeinstellung, die standardflugzeuge an den gates veschwinden ?

das is nämlich doof, wenn man vom ATC einen gate zugewiesen bekommt und da schon einer von der konkurenz steht.

gruß

 

dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dennis,

 

jau, das geht. Diese Airports beinhalten neben der "Gebaüde+Landschaftszenerie" eben die statischen Objekte (hier geparkten Flugzeuge + Fahrzeuge) und die dynamische Szenerie, eben die eigenständig herumbewegenden Objekte/Fahrzeuge. Beide Teile befinden sich im jeweiligen Szenerieordner und sind i.d.R. als stat.bgl und dyn.bgl gekennzeichnet. Werden diese Dateinen inaktiv (z.B. durch simples umbenennen), dann verschwinden sie auch in der Darstellung. Und schon sind die Parkingpositons frei.

 

Es gibt übrigens m.W. auf der Homepage von aerosoft dafür ein Tool im download. Denn das entfernen - insbesondere der stat. Szenerie - wird stets bei der Verwendung von Traffic Programmen empfohlen bzw. notwendig (z.B. mytraffic).

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dieses Tool scheint aber nur bei manchen Airports, wie z.b. München oder Frankfurt zu gehen. Aber bei Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg oder Hannover verschwinden die Flugzeuge nicht. Kriegt man die irgendwie weg?

 

Gruss Raik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es schon bei allen funktioniert. Allerdings hatte ich danach auf einigen Plätzen (z.B. EDDG Münster/Osnabrück) der gefürchteten Acker-Effekt, d.h. die Maschine fing auf den Taxiways an zu bocken und zu springen. Besserung ist (soweit mir bekannt) in Arbeit und wenn ich das richtig gesehen habe, haben die GAP-Leute das File auch von Ihrer Website runtergenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...