Zum Inhalt springen

Freigabe CTR durch Padova Info


Calandamountain

Empfohlene Beiträge

Calandamountain

Guten Abend


Kann mir jemand sagen ob Padova Information die Freigabe für den Einflug in eine CTR erteilen kann?

Von LIPV flog ich in 1200ft über Padova Est - VIC VOR - weiter Richtung Alpen. Die CTR beginnt ab 1500ft.

Kurz vor dem  VIC VOR habe ich bei Padova Info angefragt, ob ein steigen bis 8000ft möglich sei, dies wurde mit "Climb at your own discretion" beantwortet. 

Ist dies nun eine Freigabe für den Einflug in die CTR?

 

Danke im Vorraus.

 

Bearbeitet von Calandamountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ArcticChiller

In solchen Fällen frage ich normalerweise nach: "Confirm cleared to enter class C airspace climbing 8000" oder so ähnlich. Dann ist man auf der sicheren Seite. Ich tendiere allerdings dazu, dass in diesem Fall der Einflug OK war. Aber es kommt schlussendlich drauf an, ob der Controller das auch so koordiniert hat. Da hilft wohl nur nachfragen.

Sent from my SM-A600FN using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Controller, welcher selber fliegt (PPL), hat mir gesagt dass die VFR Routen "mehr oder weniger" immer verfügbar sind. Könnte daher auch eine Rolle spielen, ob du die ofiziellen VFR Routen benutzt oder nicht.

Franc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...