Zum Inhalt springen

15.05.2019 |HB-DIH & J-5236 / J-5025 | Mooney M20J + 2x F/A-18 | Altendorf SZ | Airprox auf 4000ft


jodelboy

Empfohlene Beiträge

Also ich hab das einmal erlebt…nix Tragisches….vor vielen, vielen Jahrzehnten…war eigentlich kein Segelflugwetter..im ganzen Ennstal keine Segelflieger unterwegs…mir hat der Schleppilot einen freien Schlepp angeboten, weil sie den Motor für eine Wartung warmfliegen wollten…no, ich bin da in einer leuchtend orangenen KA-8 halt in einer erweiterten Platzrunde unterwegs…bin über der "Position" wie das damals hiess für meine Landeeinteilung…plötzlich, wusch, knallen zwei Saab 105 ganz knapp bei mir vorbei..die müssen mich aber sicher gesehen haben ( hoffte ich im Nachhinein zumindest)..die werden wohl 250 - 300 Knoten draufgehabt haben..die waren ganz plötzlich da..war auch eine Tiefflugstrecke damals für unser Militär…vielleicht dachten die, da ist eh heut niemand in der Luft..ob sie einen schlanken weissen "Plastikflieger" auch gesehen hätten, trau ich mich nicht zu sagen..es war ein diffuses Licht an dem Tag mit starker Bewölkung…( ich hätt auch nie damit gerechnet, dass da wer vorbeikommt an dem Tag..)

 

mir haben jedenfalls nach der Landung ein bissel die Knie geschlottert…hob mi scho g'schreckt…damals..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, FalconJockey said:

Ihr habt wenig Ahnung wie gut Militärpiloten sehen können. Das lässt sich - man glaubt es kaum - trainieren! Ich fliege ja regelmäßig mit Ex-Mils und die bestätigen das. Das Gehirn lässt sich entsprechend trainieren und weiterhin werden die Leute ja so selektioniert, dass sie das lernen können. Ich könnte es eher nicht, darum bin ich nur ein Zivilpilot.

 

Hmm, 

zum trainieren der Sicht müssten sie aber ordentlich viel fliegen .... ?

Und ich war auch mal Militärpilot und fliege jetzt noch zivil, gemütliche Geschwindigkeiten. 

Und auch wenn ich tatsächlich manchen Flieger vor meinem Co sehe, nach manchem, der auf dem ACAS auftaucht, schaue ich (wir) vergebens....

Und das trotz wirklich teurer Brille inzwischen ?

 

Gruß Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...