Zum Inhalt springen

Thai B747 mit Rechtskurve nach Start auf der 16 in Zürich


andreas

Empfohlene Beiträge

Heute 22. Juni startete die Thaiairways in Zürich auf der 16 und machte eine Rechtskurve über die Stadt (statt wie sonst eine Linkskurve). Weiss jemand was der Grund war? Ging bei mir sozusagen genau über den Kopf :-). 

 

Screenshot_20190622-142457.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Rechtshänder oder Linkshänder...... Vermutlich wissen die Thai schon was sie machen......

 

Charly 

 

Übrigens, in China ist ein Sack Reis umgefallen...... 

Bearbeitet von BELL407GXP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich habe jetzt wenigstens selber rausgefunden, dass die Rechtskurve eine offizielle SID ist: http://www.vacc.ch/file/97

WIL2Q

Wenn auch etwas weit südlich geflogen. 

Scheint man aber nur sehr selten anzuwenden, wahrscheinlich tatsächlich wegen dem Wetter gestern. 

Gruss, Andreas 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte diese SID kürzlich nachts auch nach Johannesburg. Die Crew flog Kurven um das Unwetter....

Markus


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jetzt nicht wie zuverlässig das Simulator Zeugs ist, aber bei WIL2Q steht Prop only. Glaube nicht das eine 747 das erfüllt.

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt noch ein bisschen mehr schreiben, 20min wird sicher bald auf die Story aufmerksam und dann sind wieder die verwirrten Spotter im Gespräch ?

 

Und sonst wär sicher noch die Möglichkeit beim Flughafen nach zuf ragen, die geben sicher Auskunft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Oli, dann verlinke doch grad mal die Telefon Nummer, damit die "Luftloch Journalisten" auch etwas Redundanz erleben können.?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...