Zum Inhalt springen

Land, run, swim! Plätze an der deutschen Nordsee...


Fähnrich

Empfohlene Beiträge

Moin!

Welches sind die Plätze mit der kürzesten RTB-Distance?

(=runway to beach, Distanz in km oder min gemessen, beschreibt die Entfernung vom vollständigen Stillstand des Flugzeuges nach der Landung bis zum Erreichen des nächstgelegenen Strandes durch Crew und Passagiere, ergänzt um die Fortbewegungsart [zu Fuß gehen, radfahren, Taxi, etc] )

?‍✈️  ?‍♂️ ?️  ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Whups, habe den Titel nicht zu Ende gelesen,...ist natürlich nicht an der Nordsee. Ich lasse es aber mal so stehen. In einem Monat bin ich an der Nordsee, dann kann ich was on-topic beitragen. ?

Grasflugplatz auf der Insel im Vätternsee (Schweden), ca. 30 Sekunden RTB.
Weiss nicht ob hier ein See auch zählt. ?

 

hjx0Ktq.png

Bearbeitet von ArcticChiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonymus,

 

Es hat ja auf fast jeder Insel einen Platz. Also müsste man vor allem mit Google Maps arbeiten, die Distanz ausmessen und dann eine Tabelle machen.

Alternativ einfach eine x-beliebige Insel ansteuern und den Urlaub ohne Statistik geniessen.

Hier die Plätze von links nach rechts:
EHKD De Kooy
EHTX Texel

EHAL Ameland
EDWR Borkum
EDWJ Juist
EDWS Norden-Norddeich
EDWY Norderney
EDWZ Baltrum
EDWL Langeoog
EDXP Harle
EDWG Wangerooge

EDXB Heide Büsum
EDXO St. Peter-Ording
EDHP Pellworm
EDXY Wyk auf Föhr
EDXW Sylt

Wenn Du Nordsee geografisch 360° definierst, wären auch noch ein paar britische, dänische und norwegische Plätze auf der Liste.

Wie gut, dass ich Wasserflugzeuge fliege. Die übliche Zeit von "mags off" bis "Badehose nass" ist 3 Minuten und die Distanz rund 1 Meter.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letztes Jahr auf Wangerooge. Zu Fuss in etwa 10 Minuten zum Strand.

 

Wir haben da zwei mal übernachtet. Es scheint mir zu schade anzukommen, an den Strand, und dann gleich wieder weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...