Jump to content
Fähnrich

Land, run, swim! Plätze an der deutschen Nordsee...

Recommended Posts

Fähnrich

Moin!

Welches sind die Plätze mit der kürzesten RTB-Distance?

(=runway to beach, Distanz in km oder min gemessen, beschreibt die Entfernung vom vollständigen Stillstand des Flugzeuges nach der Landung bis zum Erreichen des nächstgelegenen Strandes durch Crew und Passagiere, ergänzt um die Fortbewegungsart [zu Fuß gehen, radfahren, Taxi, etc] )

👨‍✈️  🏃‍♂️ 🏖️  🏊‍♂️

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
FalconJockey

Helgoland?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
MikeWhiskey

Norderney und Juist sind die Klassiker...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ArcticChiller
Posted (edited)

Edit: Whups, habe den Titel nicht zu Ende gelesen,...ist natürlich nicht an der Nordsee. Ich lasse es aber mal so stehen. In einem Monat bin ich an der Nordsee, dann kann ich was on-topic beitragen. 😄

Grasflugplatz auf der Insel im Vätternsee (Schweden), ca. 30 Sekunden RTB.
Weiss nicht ob hier ein See auch zählt. 🙂

 

hjx0Ktq.png

Edited by ArcticChiller
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Hallo Anonymus,

 

Es hat ja auf fast jeder Insel einen Platz. Also müsste man vor allem mit Google Maps arbeiten, die Distanz ausmessen und dann eine Tabelle machen.

Alternativ einfach eine x-beliebige Insel ansteuern und den Urlaub ohne Statistik geniessen.

Hier die Plätze von links nach rechts:
EHKD De Kooy
EHTX Texel

EHAL Ameland
EDWR Borkum
EDWJ Juist
EDWS Norden-Norddeich
EDWY Norderney
EDWZ Baltrum
EDWL Langeoog
EDXP Harle
EDWG Wangerooge

EDXB Heide Büsum
EDXO St. Peter-Ording
EDHP Pellworm
EDXY Wyk auf Föhr
EDXW Sylt

Wenn Du Nordsee geografisch 360° definierst, wären auch noch ein paar britische, dänische und norwegische Plätze auf der Liste.

Wie gut, dass ich Wasserflugzeuge fliege. Die übliche Zeit von "mags off" bis "Badehose nass" ist 3 Minuten und die Distanz rund 1 Meter.
 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
upinthesky

Wir waren letztes Jahr auf Wangerooge. Zu Fuss in etwa 10 Minuten zum Strand.

 

Wir haben da zwei mal übernachtet. Es scheint mir zu schade anzukommen, an den Strand, und dann gleich wieder weg...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...