Zum Inhalt springen

Breitling beendet Sponsoring Jet Teams


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Leute, natürlich wären diese Löschflugzeuge prima Werbung, ob die daraus resultierenden Kosten wohl aber auch "prima" wären?

4 Löschflugzeuge, 8 Piloten, plus plus plus.. da sind schnelle mal 10-15M zusammen. 15M geteilt durch die wenigen Fliegeruhren die da verkauft werden.. na, und das Fliegeruhrenbusiness scheint ja wohl rückläufig zu sein.

Diese Riesensummen von Kosten rechnet sich einfach nicht (mehr) ansonst hätte die Familie Schneider "weiter" gemacht oder wenn aus Famliy niemand geeignet oder bereit halt einen CEO an Bord geholt, also noch mehr Auslagen bei schrumpfendem Geschäft und eher trüben Aussichten auf dieser Basis. 

Nein, nein, kann die Family Schneider sehr gut verstehen, ja; richtige Entscheidung gefällt und nicht noch lange zugewartet bis zum Desaster.  -  So und nun Schluss ? mit Uhren..

 

 

Gruss

jens ?️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Falconer:

gab es schon einmal vor ein paar hundert Jahren…deswegen war ja der Name Grönland, Grünland…da gab es kein Eis dort…aber dafür in Europa kalte Zeiten…es wuchs nix mehr…und die französische Revolution war Eines der Ergebnisse, weil die Menschen nix mehr zu Essen hatten..

Das hatte weniger etwas damit zu tun, als mit der Tatsache, dass im Jahre 1783 die Laki Spalte über 8 Monate ausbrach und die Atmosphäre temporär stark beeinflusste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, FalconJockey said:

Das hatte weniger etwas damit zu tun, als mit der Tatsache, dass im Jahre 1783 die Laki Spalte über 8 Monate ausbrach und die Atmosphäre temporär stark beeinflusste.

 

Nein, ich red von was Anderem...

 

"... Als Beginn der kleinen Eiszeit wird oft die Mitte des 15. Jh. angegeben, ab der regional und zeitlich unterschiedlich gehäuft kühlere Bedingungen auftraten. Eine global kühlere Phase lässt sich erst in einem späteren Zeitraum ausmachen, der vom Ende des 16. Jahrhunderts bis in das letzte Viertel des 17. Jahrhunderts reicht.[1] Auch in diesem Kernzeitraum der kleinen Eiszeit gab es noch erhebliche Schwankungen: In der Nordhemisphäre waren die Zeiträume von etwa 1570 bis 1630 und 1675 bis 1715 besonders kalt.[2…."

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FalconJockey:

Das hatte weniger etwas damit zu tun, als mit der Tatsache, dass im Jahre 1783 die Laki Spalte über 8 Monate ausbrach und die Atmosphäre temporär stark beeinflusste.

ja und vor 65 Millionen Jahren starben die Dinosaurier aus...alles auch wegen der Atmosphäre die wegen dem Einschlags eines Mega-Meteoriten nicht mehr überleben konnten...! Klimaveränderung lässt grüssen!

 

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, FalconJockey said:

Aber die extreme negative Schwankung und die Missernten im Vorfeld der französischen Revolution rührten von den Auswirkungen der Laki-Eruption.

 

https://scilogs.spektrum.de/geschichte-der-geologie/der-ausbruch-des-laki-1783/

 

OK, ja, da scheinen damals mehrere Faktoren zusammengekommen zu sein...

 

ist jetzt zwar OT, aber man sieht wie schnell sich regional klimamässig was ändern kann, und hat jetzt mit dem Thread Thema nicht wirklich was zu tun…aber ich fand den Anstoss was Feuerlöschflugzeuge betraf schon interessant…es mag in naher Zukunft auch in unseren Breiten der Fall sein, dass man mit Löschhubschraubern nicht mehr das Auslangen findet...

 

und während der Waldbrandsaison, können die Länder, die permanent solche Flugzeuge auf Stand By haben oft auch nicht aushelfen, weil sie sie ja selbst brauchen...

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste austesten, ob das Sponsoring oder Branding eines Feuerlöschflugzeuges in einer Testgruppe mehr positive als negative Assoziationen in Bezug auf die Marke weckt. Das Auftauchen der Flieger wird prinzipiell begrüsst - als Rettungs-/Bekämpfungs Teilaspekt, aber das Setting (Brand) wird durchwegs negativ assoziiert.

Es nutzt aus meiner hypothetischen Sicht für das Branding eines Unternehmens (schräge begriffliche Koinzidenz - kommt wohl von den Brandzeichen für Nutzvieh) wohl eher wenig, wenn das Logo in einem "end-of-days"-Szenario auftaucht. Das Unternehmen bekommt dann womöglich so einen "Reiter der Apocalypse"-Touch, aber wie gesagt, das müsste man testen. Ich möchte als CEO mein Logo eher nicht in so einem Zusammenhang sehen.

Mitunter funktioniert es bei manchen Firmen, bei anderen wiederum nicht. Es verhält sich jedenfalls konsumpsychologisch gewiss komplexer, als das Logo eines Versicherers auf dem gesponserten Rettungsauto. Bei den Löschflugzeugen ist m.E. mehr im Spiel...
 

Gruss

Johannes

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Phoenix 2.0 said:

Man müsste austesten, ob das Sponsoring oder Branding eines Feuerlöschflugzeuges in einer Testgruppe mehr positive als negative Assoziationen in Bezug auf die Marke weckt. Das Auftauchen der Flieger wird prinzipiell begrüsst - als Rettungs-/Bekämpfungs Teilaspekt, aber das Setting (Brand) wird durchwegs negativ assoziiert.

 

Interessanter und guter Aspekt….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2019 um 18:12 schrieb PAO1908:

Was bringt eine Rolex im Vergleich zu einer 59.90 CHF Swatch? Bei beiden kann man nur die Zeit ablesen... 

 

Die einen Differenzieren sich halt über Punkte, die es erlauben, viel höhere Preise abzurufen. Aber die selbe Frage könnte man sich bei x anderen Produkten auch stellen... 


Ich kaufe mir dann mal ein Iphone XR und mache ein P51 Mustang Bild als Hintergrund... dann habe ich genausoviel davon wie von ner Breitling Uhr... 
(ich kann die zeit ablesen, habe einen coolen Flieger als Hintergrundbild, zu dem man mal Emotionen hatte  welche heut zu Tage auch bereits eher Geschichte sind und kann sogar damit ins Internet... und habe damit demnach auch Verbindung zu einem GPS Satelitten, der im Weltraum rumgurkt). 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Baselworld war klar ersichtlich, dass Breitling mit den neuen Produkten beim Aviatik-Thema bleibt. Aber sie schwächeln in China und müssen dort die Verkäufe ankurbeln. Da bringt es leider sehr wenig, wenn eine Turbo-Prop in Schänis, ein Löschfahrzeug irgendwo und eine Connie gesponsort werden. Daher nehmen sie jetzt so genannte "Abmbassadoren" (also irgendwelche Promis), die dann vor ein Flugzeug stehen. Aber dafür muss man halt leider nicht das Flugzeug selber sponsoren.

 

Ist natürlich schade. Aber das Gleiche ist in anderen Sportarten auch passiert, als Toblerone, Sugus und Ovomaltine ins Ausland verkauft wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich China: vielleicht kommen die Big Size-Chronos bei den feingliedrigen Asiaten nicht ganz so gut an. Ich etwa habe auch ein eher schmales Handgelenk, und diese Monster-Chronographen (immenser Durchmesser und dick) passen einfach nicht zu meiner Physis. Für mich reicht sowas wie die Junghans Meister Mega in schlichtem Weiß mit schwarzem Band; Datum und Sekunden sind auch dabei, das war's. Habe jedoch immer öfter gar keine Uhr mehr oben, das Natel/Handy tut's auch. Schön, wenn man in keinem Glasturm (mehr) arbeitet..., wo alle auf Uhr und Schuhe schauen, ob man eh wirklich (!) wer ist...
 

Früher, als ich mich abseits der Massen länger durch Dschungel oder über Wasser bewegt habe, hat die Breitling Emergency kurz Eindruck gemacht. Aber eben - viel zu groß, zu teuer und wsl wäre ich eher wegen der Uhr in Probleme geraten, als dass sie mir daraus geholfen hätte. In Honduras, Guatemala und Co. reicht so eine - für Einheimische - "Fünfjahresgehalts-Zwiebel", um im Vorbeigehen abgemurkst zu werden. Und was nutzt mir so eine "Survival-Uhr", wenn ich sie dort, wo es um was geht, nicht tragen kann!?

 

Ist m.E. eher was für kompetitive Weltumflieger/-Segler, Hangar- und Yachtclub-Talks, Manager-Meetings und so Sachen..., und für Menschen, die sich wahrhaftig daran erfreuen. So wie andere an einer Modelleisenbahn oder an einem schönen Garten. Ist alles legitim...

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte das passt doch hier dazu…da gehts nicht um Breitling aber um die alte "Moon Watch" die Omega Speedmaster…hier in Erinnerung an die Mondlandung...

 

drückt sehr gut aus, was es mit diesen schönen Zeitmessern auf sich hat…auch heute noch….respektive gerade in der heutigen Zeit wieder….

 

Im "The Atlantic" sehr nett geschrieben..

 

"...

“In this era of disposable technology, people want things that last,” Paul Boutros, the head of Americas for Watches at the auction house Phillips, told me.

 

In other words, the Speedmaster and watches like it provide a sense of permanence in an age with little of it. The Speedmaster available today is virtually the same as the one Aldrin wore on the moon, or indeed the one Omega introduced way back in 1957, as a tool for race-car drivers.

 

It is unchanged because there’s nothing to change: The mechanical watch is, along with the bicycle, an arguably perfect invention. If wound every day and serviced regularly, it can run for perpetuity. There aren’t many things you can say that about in our era of fast fashion and biennial phone upgrades…."

 

https://www.theatlantic.com/science/archive/2019/07/omega-speedmaster-watch-went-moon/594052/

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2019 um 18:00 schrieb Urs Wildermuth:

Klar, meist Marketing aber auch sehr hohe Qualität zu sehr hohem Preis.

 

Nunja.... Wenn mein laufender Prozess (nicht juristisch) abgeschlossen ist, kann ich das hier mal schildern. Nur kurz: Meine Montbrillant Datora war in den vergangenen 7 Jahren 5 Mal in Reparatur und laeuft immernoch nicht (sechster Versuch folgt sogleich). Von den 7 Jahren lag sie 2 Jahre in der Schublade, weil ich keinen Bock mehr auf das Teil hatte, sie lief also im Schnitt nie laenger als ein Jahr ohne defekt.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Uhren zu überrissenen Preisen braucht man heute sowieso nicht mehr...

 

Die Zeit ablesen kann man heute an jeder Ecke und mit seinem Handy. Die heutige Uhr ist Einkaufsliste, Fitnesstracker, Zahlungsmittel, Wetterbericht etc. in einem.

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2019 um 07:45 schrieb aka:

Da bringt es leider sehr wenig, wenn eine Turbo-Prop in Schänis, ein Löschfahrzeug irgendwo und eine Connie gesponsort werden.

Naja, das ist ja leicht untertrieben. In der Schweiz ist gefühlt jedes zweite Flugzeug im Breitling Anstrich unterwegs. Beunruhigend ist, dass die Verträge so aufgesetzt wurden, dass viele Jahre, nachdem Breitling die Aktivitäten im Inland zurückschraubte, diese Flieger alle immer noch im rotgelben Trimm rumfliegen (der dann eben noch nicht mal besonders gewinnt mit dem Reklameschriftzug). Entweder sind die Besitzer alle auf Lebenszeit geknebelt oder einfach sonst verliebt in die Grenchner Zwiebelbude. Ich persönlich hätte meine Kiste spätestens bei der jüngsten Ankündigung aus Protest überpinselt. ?

--> Turbo-Bravo, Piston-Bravo, Piper Super Cub, Tomahawk, Archer, Dakota, Arrow, Pilatus Porter, Robin DR400 ... keine Ahnung, ob ich a) alle habe und b) ob die mal alle zusammenkamen...

Bearbeitet von bleuair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, bleuair said:

Ich persönlich hätte meine Kiste spätestens bei der jüngsten Ankündigung aus Protest überpinselt. ?

 

naja.. ein Flugzeuganstrich gibts ja auch nicht gerade umsonst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AirBuss:

naja.. ein Flugzeuganstrich gibts ja auch nicht gerade umsonst ?

?"Aus Protest" findet zudem selten unter ökonomischen Gesichtspunkten statt. Finanziert hätte ich es aus dem Verkauf meiner Navitimer 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
Am ‎22‎.‎07‎.‎2019 um 10:03 schrieb bleuair:

Finanziert hätte ich es aus dem Verkauf meiner Navitimer 8-)

 

LOL, da musst Du schon 10 Navtimer verkaufen bis Du eine Neulackierung bezahlen kannst. Denke daran wirds liegen. Ich hätte meinen Vogel schon lange umlackieren lassen aber bei den Preisen die sowas kostet kann man ein paar Jahre fliegen damit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
On 7/3/2019 at 2:03 PM, Urs Wildermuth said:

[...]

 

Ich habe eine Emergency seit ein paar Jahren und hab mich auch immer aufgeregt darüber, wie sauteuer ein einfacher Batteriewechsel ist (knapp 500.-/CHF) aber hab mir immer gedacht, na ja, irgendwie finanzier ich damit noch die Connie und die anderen geilen Dinge die die machen mit... die Motivation ist nun weg.

 

Damit wird meine wohl über kurz oder lang verkauft werden... Interessenten können sich melden.

 

Habe heute mit Hilfe des folgenden Videos die Batterien für ELT und Uhr selbst gewechselt:

 

Statt CHF 500.- an Breitling habe ich dadurch CHF 15.- der Migros bezahlt.

 

Gruss Oli

Bearbeitet von Brax
Mit Namen unterschrieben
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Ted:

Urs, bist du sicher, dass der Uhrmacher deines Vertrauens in Bulgarien wieder das Originalwerk eingebaut hat...?

Nachdem ich daneben gesessen bin und zugeschaut habe ja. 

 

Mal ganz abgesehen davon das der regelmäßig auch andere Luxusmarken handelt. Der hat nicht umsonst einen so hervorragenden Ruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich daneben gesessen bin und zugeschaut habe ja. 
 
Mal ganz abgesehen davon das der regelmäßig auch andere Luxusmarken handelt. Der hat nicht umsonst einen so hervorragenden Ruf.

Und die nicht zu vernachlässigende Garantie für die Wasserdichtigkeit, welche man immer beim offiziellen Händler bekommt?

Die bekommst du nicht, denke ich, oder?

Markus


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...