Zum Inhalt springen

Hilfe beim wieder einstieg zum Contrail Spotten


SpotterKLU

Empfohlene Beiträge

Servus aus KLU,

Und zwar war ich nun seit 7Jahren nicht mehr aktiv hier, habe damals Contrail Spotting betrieben und war auch im ''Meine Kondensstreifen'' Thread unterwegs. 

Heute benutze ich eine Nikon D7100.

Hab damals meinen SkyWatcher 12Zoll wieder verkauft. 

https://www.astroshop.de/teleskope/skywatcher-dobson-teleskop-n-305-1500-skyliner-flextube-bd-dob/p,14976#tab_bar_0_select

 

Will nun wieder einsteigen und muss natürlich alles neu kaufen.

Ich bin aber nun einige Jahre weg vom Thema und kann mich noch erinnern, dass ich ein Teleskop, Barlowlinse 2x, adapter für Barlowlinse, adapter für meine Nikon aufs Teleskop und einen Justier laser brauche. 

Ist das alles oder hab ich was vergessen?

 

Meine Frage nun soll ich wieder das selbe Teleskop kaufen oder gibt es nun schon wieder bessere, ich will so um die ~1000€ ausgeben fürs Teleskop, und hab das gefunden. 

Dieses hat noch etwas bessere leistungsangaben als mein altes (erster Link oben)

https://www.astroshop.de/teleskope/meade-dobson-teleskop-n-304-1524-lightbridge-plus-dob/p,10213#tab_bar_3_select

 

Dann hatte ich damals diese Barlowlinse ist die auch zu empfehlen oder gibt es bessere ? 

https://www.astroshop.de/barlowlinsen/televue-barlowlinse-2x-powermate-2-/p,16731#tab_bar_2_select

und diesen Adapter habe ich damals bestellt ich denke den brauchte ich um die Kamera anzubringen oder ? 

https://www.astroshop.de/t2-ringe-bajonett-adapter/televue-pmt-2200-t-ring-adapter/p,15863

 

Nun bräuchte ich noch einen Justier laser und den Nikon adapter um die Kamera aufs Teleskop zu stecken.

Habt ihr da Empfehlungen bzw. Link's ? 

Danke schon mal im Vor raus ?

 

Bearbeitet von SpotterKLU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...